Welche Dreambox kaufen?

  • Hallo ich habe eine alte dm800hd. Jedoch ist seit 2 Wochen bei hd Sender das Bild komplett verzerrt. Jetzt sich ich mich nach einer neuen um. Ich brauche einen KA el Reciever. Am besten so billig wie möglich. Dm500hd ist nicht schlecht aber welche kann ich kaufen wo ich die jetzige Festplatte von dm800hd einbauen kann???

  • och nee, das Bild ist verzerrt ?
    Das wird dann auch bei der neuen box verzerrt sein :confused_face:


    Und was ist ein "KA el Reciever. Am besten so billig wie möglich" ???

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • och nee, das Bild ist verzerrt ?
    Das wird dann auch bei der neuen box verzerrt sein :confused_face:


    Und was ist ein "KA el Reciever. Am besten so billig wie möglich" ???

    Kabel Reciever. Meinte ich. Wieso soll es bei der neuen auch verzehrt sein??? Immerhin war das bis vor 2 Wochen nie. Ich denke an einen defekten tuner

  • Also die 520 HD ist kein PVR und von Haus aus auch nicht PVR Ready. Interne HDD geht gar nicht und für eine externe HDD womit auch aufgenommen werden soll braucht es kleine Anpassungen in der Software. Hierzu mal im Ihad schauen.
    Aber die 820 HD ist auch nicht so teuer...

  • Ich hatte mal gegoogelt und da wurde eine Kabelvariante angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • wenn es billig sein soll und du wirklich die Festplatte der 800 reinmachen willst bleibt nur die 800sev2 über. Gibt es sogar mit Twin Tuner falls doch ein paar EUR mehr über sind.


    Bei den DreamOS Boxen geht das erst mit der 820 FP reinzumachen, die 520 ist dafür nichts.

  • sorry, da gibt es dann nur USB Tuner Ihr habt recht. Wobei die 7020 mit 2 Kabeltuner auch nur knappe 200 EUR kostet und eine 2,5" Platte kannn man auch reinmachen wenn es sein muss.In der heutigen Zeit gerade im Kabel haben CI Slots auch durchaus Ihren Reiz ...

  • Danke für die Antworten. Also mit der 520hd könnt ich mit einer externen hdd aufnehmen? Bei der 820hd könnt ich meine jetzige Festplatte einbauen die aber sehr heiß wird :winking_face: wird die einfach umgesteckt und fertig? Oder ist das komplizierter ???


    Mit freundlichen Grüßen

  • Dreambox DM820 HD PVR HDTV 1xDVB-C/T Kabel/DVB-T Receiver https://www.amazon.de/dp/B00SD…sw_r_cp_api_0H7Sxb4CKND5J


    Die würde für KAbel passen? Meine jetzige Festplatte einbauen (Die aber keine hdd) ist und fertig? Ohne etwas zu installieren? Mit freundlichen Grüßen


    Aber die würde auch passen oder????


    Dreambox DM800 HD SE V2 1x DVB-C/T Tuner PVR ready Full HD 1080p Linux Receiver https://www.amazon.de/dp/B00E5…sw_r_cp_api_yY7Sxb6WGXW2S



    Besitze jetzt auch eine dm800 jedoch ist die schon älter. Ich habe einen Adapter zu hdmi um ein hdmi Kabel zu benutzen. Mein Bruder hat eine dm500hd und bei ihm ist das Bild 10x schärfer

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik87 ()

  • Was meinst du den damit "Meine jetzige Festplatte einbauen (Die aber keine hdd) ist und fertig?" ?
    Bist du dir sicher das du keinen Ci-Schacht benötigst für ein Modul? Ganz wichtig dir dies zu überlegen!


    Schau mal ins Wiki vom IHAD da findest du eine gute Vergleichstabelle der unterschiedlichsten Dreamboxen http://wiki.blue-panel.com/index.php/Dreambox-Varianten

    Ich meine von der jetzige dm800 die sicher schon 8 Jahre alt ist die Festplatte in eine neue dm800hd einbauen.ohbe etwas zu installieren oder so, funktioniert das??? Was ist ein CI Schacht??

  • Na sicher kannst die Festplatte aus der alten Box in die neue Box einbauen wenn die Box dies dafür vorgesehen hat. Es kommt eben darauf an welche du dir dann kaufst.
    Ein Ci-Schacht ist eine Öffnung wo man ein Modul hineinstecken kann, dann gäbe es noch Kartenschächte.