Webinterface Remote: PVR-Tasten ohne Funktion

  • Hi,


    aktuell funktioniert der Play/Pause Button der Webremote nicht mehr. Das Kommando wird an die Box geschickt, die ignoriert es jedoch.


    Aufruf: http://dm7080/web/remotecontrol?command=207


    Rückmeldung vom Webinterface:

    Code
    <e2remotecontrol>
    <e2result>True</e2result>
    <e2resulttext>FB Befehl '207' wurde abgesetzt</e2resulttext>
    </e2remotecontrol>


    Hardware: DM7080
    E2 Version: 4.3.0r12-2016-08-10 (aktuelles Experimental, gestern Abend aktualisiert)

    Einmal editiert, zuletzt von b_s101 ()

  • dann hast du die falsche fernbedienung in deinen settings

  • Ok... kann ich die Einstellung über eine Benutzeroberfläche ändern oder muss ich die /etc/enigma2/settings bearbeiten? Spontan habe ich nämlich nichts gefunden.


    Auch falls es keine Rolle spielt: die abgelbildete Fernbedienung im Webinterface ist schon die RC10

  • Im DreamOS gibt es sogar ein eigenes FB Menu ... Menu ... Einstellungen ... Geräte


    Und nein das bild im WebIF sagt dazu nichts aus ... weil die DreamOS boxen haben nur mehr die neue FB.

  • Musste noch ein bißchen suchen und 'enigma2-plugin-systemplugins-remotecontrolselection' installieren. Dann konnte ich die FB wählen, wobei die RC10 schon ausgewählt war. Ich hab die Auswahl noch mal bestätigt und die Box neu gestartet, geändert hat sich aber nichts.
    Im normalen TV Betrieb bleiben die zweite Tastenreihe von unten und die REC-Taste der Webremote tot. Also alle PVR-Tasten.


    EDIT: Die PVR-Tasten der Webremote sind auch beim Abspielen von Aufnahmen nicht funktionstüchtig.

    Einmal editiert, zuletzt von b_s101 ()

  • Ich habs ausprobiert, du hast recht das ist kaputt, es wird wieder nur die alte FB verwendet wo z.B. Play/pause auf Gelb liegt.


    Muss dann wohl DMM erstmal fixen ....

  • Das ist aber an mehreren stellen kaputt. Die helpable screens laufen auch nur mit der alten fb egal was man als fb einstellt. Und das ist auch schon lange auf der liste...

  • das control kann jeden key befehl absenden sofern es eine gueltige nummer ist. Ich sagte nicht umsonst schau in die keyids.py. Sogar keyboard geht so.

  • Dafür kann man immer die entsprechennde xml aus dem Verzeichnis web anschauen:


    Code
    <e2:screen name="RemoteWebScreen">&lt;?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <e2:element source="RemoteControl" id="command,type,rcu"><e2:convert type="web:Null" /></e2:element>
    <e2remotecontrol>
    	<e2result><e2:element source="RemoteControl"><e2:convert type="SimpleResult">Result</e2:convert><e2:convert type="web:TextToXML" /></e2:element></e2result>
    	<e2resulttext><e2:element source="RemoteControl"><e2:convert type="SimpleResult">ResultText</e2:convert><e2:convert type="web:TextToXML" /></e2:element></e2resulttext>
    </e2remotecontrol>
    </e2:screen>


    Das wbb keine Tags innerhalb von code zulässig hier nochmal:
    id="command,type,rcu"


    Die unterstützten Werte findest du dann in der entsprechenden Source (WebComponents/Sources):



    Manchmal muss man ein wenig suchen, aber finden kann man es praktisch immer.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource