Keine LED Anzeige trotz Backup?

  • Hi,


    ich weiß ja das mit dem neuen Update die LED bei Aufnahmen nicht mehr blinkt, damit kann ich ja noch leben. :grinning_squinting_face:
    Jetzt habe ich mal sämtliche "alten" Backups, MediaBoot, auf den Stick installiert und auch mit den alten Images blinkt die LED nicht mehr. Wie kann das denn sein?
    Ich möchte das alte Backup weil mit den neuen Treibern immer wieder 0MB Aufnahmen auf der Platte landen. Das Problem tritt wirklich erst mit den neuen Treibern auf da es vorher Monatelang kein Probleme gab.

    MfG
    latte

  • List die Releasenotes, da steht das um ein Powersupply Problem zu fixen der Frontprozessor akualisiert wurde, und das ist nicht reversibel, egal welche Treiber oder Images du jetzt installierst.

  • Hi,


    Danke gutgemine, dann brauch ich nicht noch sämtliche Backups testen. :grinning_squinting_face:
    Hast du eventuell noch einen Tipp ob bzw. wie ich rausbekomme welche Tunertreiber Version auf der Box ist?


    Edit: Kann man das Update des Frontprozessors rückgängig machen?

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte0815 ()

  • Hi,


    das mit dem Log wird etwas kompliziert da ich ja nicht weiß wann es passiert. Ich hoffe nur das es nicht am Frontprozessor liegt. Die 0MB Aufnahmen habe ich auch erst seit dem die Tunertreiber auf dem Feed aktualisiert wurden bzw. seit dem Update womit auch der Frontprozessor aktualisiert wurde.

    MfG
    latte

    • Offizieller Beitrag

    Unwahrscheinlich, dass das irgendwie in Zusammenhang steht. Es gab null Änderungen in den Treibern. Lediglich der Frontprozessor. Und der hat genauso viel mit Aufnahmen zu tun wie es einen Zusammenhang dazwischen gibt dass du Morgens die Klospülung betätigt hast und es dann Nachmittags regnet.


    Falls du irgendwelche CIs mit externen Tools nutzt würde ich eher da die Ursache suchen....


    cu

  • Hi,


    ist schon merkwürdig das ganze. Ghost da du gerade da bist, Mit den Tunertreiber den du hier im Board gepostet hattest gab es keine Probleme. Nachdem der Treiber auf dem Feed lag habe ich sämtliche Pakete geupdatet.
    Danach hatte ich ziemlich viele 0MB Aufnahmen auf verschiedenen Sendern. Dann habe ich den Treiber hier aus dem Board nochmal installiert und die 0MB Aufnahmen wurden wesentlich geringer aber immer noch da. Ein CI Modul verwende ich nicht in der 7020hd von daher dürfte es da keine Probleme geben mit irgendwelchen helferlein.
    Den Frontprozessor Treiber kann ich demnach nicht downgraden in dem ich ein älteres *.nfi Backup flashe?

    MfG
    latte

  • Zitat

    Ein CI Modul verwende ich nicht in der 7020hd von daher dürfte es da keine Probleme geben mit irgendwelchen helferlein.


    Also auch 0MB Aufnahmen von Sendern die nicht verschlüsselt sind?

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde da mal strukturiert rangehen. Sprich prüfe erstmal ob alle Tuner einzeln funktionieren. Du kannst ja jeweils die anderen in der Tuner konfiguration abschalten... oder ggf. einen Sender starten... aut dem Sender Aufnahme starten... nun auf einen Sender auf einem anderen Transponder zappen... dann wird ja ein anderer Tuner benutzt... dort dann auch eine Aufnahme starten... wieder sender wechseln.. usw.. bis alle Tuner in betrieb sind... da muss bei jedem umschalten nach dem starten der Aufnahme Bild kommen....


    Aber wie gesagt.. in den letzten Treibern war nur das FP update.. sonst nichts. Und das hat mit Aufnahmen gar nichts zu tun.


    cu

  • Hi,


    das testen wie du es beschreibst habe ich schon hinter mir. Das funktioniert einwandfrei. Die 0MB Aufnahmen entstehen nur bei Timeraufnahmen aber eben nicht reproduzierbar, was es ja so schwer macht.
    Seit ich den Doppeltuner habe gab es mit Aufnahmen nie 0MB Aufnahmen. Erst seit dem letzten Update kam es dazu. Wie gesagt jetzt verwende ich erst mal den Tunertreiber den du hier im Forum gepostet hattest und hoffe das die 0MB Aufnahmen sich in Grenzen halten.

    MfG
    latte