DM7000 nach Flashen Box geschossen und keinen Zugriff mehr ....

  • Habe vor einiger Zeit auf meiner DM7000 ein aktuelleres Image flashen wollen, leider war es das falsche oder defekt. Nun startet die Box nur mehr bis zum Gemini Logo, und hängt sích sofort auf.


    Dh. man kann mit der Fernbedienung außer Power Off nix mehr tun. Das Problem ist das ich die Box über das Netzwerk Kabel auch nicht mehr ansteuern kann , dh. keine Chance hab ein neues Image raufzuspielen.


    Nun habe ich mir ein RS232 Kabel (mit USB anschluss) bei Conrad besorgt mit einem Gainder Changer Adapter, weil ich den passenden Anschluss nicht so leicht bekommen konnte, leider wieder erfolglos, bekomme


    keine Verbindung zur Dreambox.... Was gibt es noch für Möglichkeiten die Box wieder zum laufen zu bekommen , bzw. was kann ich Falsch machen das ich keine Verbindung bekomme ? Kann man die HD ausbauen und vom PC ein Image einspielen ?


    Bin leider nicht so ein Experte in diesem Bereich,


    aber währ schade wenn ich die Box wegen dem Entsorgen müsste ! Bin um jeden Hinweis dankbar den ich bekommen kann ! LG

  • Hallo,


    habe schon Ewig keine DM7000 mehr, Zauberwort hierbei war "USB to Serial RS232 Converter" ;)


    Infos aber gibt es z.B. hier:


    http://dream.reichholf.net/wiki/DM7000_Image_flashen


    https://www.youtube.com/watch?v=T-L2yCrjypQ




    Wichtig ist das Nullmodem-Kabel direkt mit dem Rechner zu verbinden.
    Doch Serial-Port hat heute ja kein Rechner mehr, daher hatte ich mir schon vor Jahren einen
    http://www.digitus.info/de/pro…-adapter-usb-20-da-70156/
    gekauft, doch den gibt es ja wohl auch nicht mehr :D



    Was es aber gibt und auch funktionieren sollte wäre dies hier z.B.


    https://www.amazon.de/Manhatta…to+Serial+RS232+Converter


    Mehr kann ich so nicht mehr dazu sagen, sind zu viele Jahre her und hatte selbst bei Gebrauch nur 2-3 mal seriell flashen müssen 8)



    PS: Die Anleitung für Dreamup finde ich ja nicht mehr auf der DMM Seite, aber habe ein Eglisches Youtube gefunden für DM500, sollte aber gleich sein wie bei der DM7000:


    https://www.youtube.com/watch?v=-j8fmt-v1Sg

    MfG EgLe



    Kernel : 4.19.66-1-MANJARO x86_64
    GUI : KDE 5.60.0 / Plasma 5.16.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.27.0 4.19.66-1-MANJARO LLVM 8.0.1)
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Edited once, last by EgLe ().

  • Danke für Deine Antwort, den USB Adapter habe ich bereits, bin schon auf der Suche nach einem seriellen Nullmodemkabel, wenn ich glück habe bekomme ich das morgen , mit der Software kenne ich mich soweit eh aus ! LG

  • Bitte :-)



    Und wenn möglich sei so gut und editiere deinen ersten Beitrag und setzte dort das ganze auf "gelöst".


    Wäre super von Dir, dann weiß der nächste mit dem gleichen Problem das es hier eine Lösung gibt :D

    MfG EgLe



    Kernel : 4.19.66-1-MANJARO x86_64
    GUI : KDE 5.60.0 / Plasma 5.16.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.27.0 4.19.66-1-MANJARO LLVM 8.0.1)
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip