screen name="EPGSelection"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r10-2016-07-12 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).



    Man kann den Screen erreichen über:


    - Im TV-Modus --> Gelbe Taste drücken


    - Im TV-Modus --> Info-Taste --> hier dann die Gelbe Taste drücken




    Den Original-Screen finden man bei Boxen in der /usr/share/enigma2/skin.xml und sieht dort wie folgt aus:



    Hier nun mal ein Variante als Default Skin FHD angepasst:


  • Hallo,


    mir ist da nun noch ein "kleiner" Fehler aufgefallen :neutral_face:


    Wenn ein Timer gesetzt wurde wie kann ich dann die angezeigte Uhr beeinflussen?


    Ist ja so nun zu klein und nicht mittig...

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Das ist kein Fehler von DMM sondern von dir :grinning_squinting_face:
    Das wird über die components gemacht ,dafür gibt es ja die Einträge für die EPG Liste :winking_face:
    hier mal aus meinem fullhd


    <component iconHPos="2" iconHeight="40" iconWidth="40" itemMargin="20" type="EPGList" />

  • Hallo zombi,


    Habe ja nicht behauptet das DMM ein Fehler gemacht hat :grinning_squinting_face:


    Naja, das ich nicht Fehlerfrei bin das weiß ich....
    Hätte ich mal evtl. auch in die entsprechende .py schauen sollen, dann wärs mir evtl. aufgefallen :loudly_crying_face:


    Aber Dir gebe ich da auch mal eine Mitschuld, hatte mich da völlig auf den "default.skin" und seiner .xml verlassen.
    Da hätte ja auch ein Hinweis drinn sein können :grinning_squinting_face:


    Besten Dank :thumbs_up:

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Wie schon oft geschrieben ,im default stehen nciht alle components die man so nutzen kann (und werden auch nnie da stehen können,weil ja die Plugins alle ihr eigenes mitbringen können)
    Und da defaultwerte in den py´s stehen wird auch nicht bei allen das ganze in die default skin xml nochmal reingeschrieben ,ein Skinner kann sich ja auch mal die Dinge genauer ansehen die er da skinnt :grinning_squinting_face: .
    Es ist halt im neuen DreamOS vieles neu dazu gekommen und daher kann man auch nicht alles was jetzt jeder Programmierer in seinen Plugins machen kann mit in den default skin aufnehmen (bei System Dingen könnte man das als Hilfe für die Skinner eventuell noch einbringen) aber es ist dennoch ratsam sich die Plugins usw. die man skinnt genauer anzusehen was die Programmierer da eventuell für Skinmöglichkeiten eingebaut haben die jetzt alle möglich sind.


    PS. und wenn du das Partnerbox Plugin nutzt dann würd ich mir das auch mal extrem genau ansehen in punkto skintechnischen Sachen :winking_face::grinning_squinting_face: