Welche Pakete für *.m3u8 Wiedergabe?

  • Hi,


    welche(s) Paket brauch ich damit die 7020hd *.m3u8 Streams wiedergeben kann?


    Kann ich auch irgendwie einen *.m3u Stream wiedergeben? Mir hat dhwz im Dreamboxedit Thread geschrieben das *.m3u eigentlich so nicht wiedergeben werden kann da es eigentlich eine Playlist ist.


    Kann ich so auch nachvollziehen da ich schon eineiige *.m3u im VLC geöffnet habe und mehrere Streams angezeigt wurden. Wie ist es aber wenn in der *.m3u nur ein Stream vorhanden ist? Kann ich da irgendwie den Stream rausziehen?

    MfG
    latte

  • Die m3u aufmachen und den Stream der da drin steht direkt verwenden, anstatt die m3u als Stream-URL anzugeben. :winking_face:


    Für HLS (m3u8) Wiedergabe muss gst-plugins-bad-fragmented installiert sein (PS: Die 7020HD kann keine verschlüsselten HLS-Streams abspielen, das geht nur mit den neuen Boxen wo GST >0.10 verwendet wird)

  • Hi,


    vielen Dank, das Paket ist installiert, dann werde ich mal die direkte URL versuchen.


    Schade das die *.m3u8 nicht auf der 7020hd funktioniert aber damit muss ich dann leben. :winking_face:

    MfG
    latte

  • Hi,


    irgendwie bin ich zu dusselig den direkten Stream aus der *.m3u zu finden. Ich habe keine externe Datei wo ich was auslesen kann. In meinem Bouquet habe ich "http://cgntv-glive.ofsdelivery.net/live/_definst_/cgntv_jp/master.m3u" zu stehen. Wenn ich den Link im VLC eintrage finde ich keine Möglichkeit da einen Weiteren Stream zu finden.


    Wie kann ich den Stream rausfinden der hinter der *.m3u steckt?

    MfG
    latte

  • Hi,


    nur noch mal zur Sicherheit, unverschlüsselte HLS Streams gehen auch auf der 7020hd? Falls ja geht der Stream auch als *.m3u8 nicht auf der 7020hd. Heute Abend schaue ich nochmal auf der 7080hd wie es da aussieht wenn die Familie im Bett ist.

    MfG
    latte

  • Hi,


    was könnte ich denn noch kontrollieren wenn es nicht klappt auf der 7020hd? Denn wie gesagt der Stream will einfach nicht laufen. Nicht das ich gerade auf diesen Stream scharf bin, nur so habe ich wenigstens eine Referenz.

    MfG
    latte