Dreambox reagiert nicht mehr

  • Perfekt es hat funktioniert. Danke an alle. Das flashen der rescue loader ging mit putty nicht, ich habe mit dcc die Datei in /tmp geschoben und in telnet von dcc das flashen veranlasst.

  • putty kann man aber über einen seriellen Port genauso wie über telnet verwenden

  • Und Beiträge kann man editieren. So ein Worklog (oder Selbstgespräch) muss sich ja nicht über Seiten hinweg ziehen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Na ja ich mach das auch ganz gerne, also seit nicht so streng ... die Leute müssen halt lesen, lesen,... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein DM820HD (Original) und es wurde eine DM520 geflashed.
    Com Port Treiber konnte ich für den 820 hd nicht finden, habe deshalb einen anderen genommen.
    Das ganze ist via USB angeschlossen, wie findet er denn dann die IP meines PCs? Tftp ist wie im Thread eingestellt und hat Firewall Berechtigungen, bin ist auch die von ghost.


    Nach jetzt mehrfachen durchlesen des Threads komm ich nicht weiter.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, auch gerne mit links.
    Danke!


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31748506/Zwischenablage01.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Annuit20 ()

  • Genau dieser Anleitung bin ich gefolgt, bzw habe es versucht. Über Telnet direkt geht es ja nicht. Muss ich also über serial noch eine IP zuweisen?


    "Wenn du keinen DHCP Server hast muss du der Box vorher noch eine IP geben. Das geht dann mit ifconfig eth0 -addr Box-IP. Wobei Box-IP dann ersetzt werden muss durch eine IP im
    selben Netz wie dein PC sich befindet.
    Also zum Beispiel wenn dein PC 192.168.178.10 hat dann der Box eine IP 192.168.0.30 oder so geben. Also ifconfig eth0 -addr 192.168.0.30"

  • Hast du einen DHCP Server oder nicht?


    Also am einfachsten lässt du die Box ganz normal im LAN an deinem Router hängen. Dann bekommt die Box auch im CFE Bios ein IP und du musst nix extra setzen.

    so long
    m0rphU

  • Hallo,
    habe eine neue Dreambox DM820HD, wolte neue image installieren. Deshalb wollte ich die Box neu flashen. Dabei habe ich versehentlich image von der 520er genommen. brauche dringend hilfeee :loudly_crying_face:

  • Naja wäre gut wenn ich das alles verstehen würde.
    100 mal ausprobiert aber trotzdem geht es nicht
    Gibt es hier jemanden der mir das per Teamviewer machen könnte, sonst hocke ich noch 5 weitere Tage daran.
    Ich wäre sehr dankbar.

  • Hallo, so weit bin ich bis jetzt gekommen, bitte um weitere Hilfe




    CFE> boot -tftp -elf 196.168.1.7:vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin
    enter ui_cmd_bootcommon
    arg 196.168.1.7:vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin
    loader elf filesys tftp
    100 Mbps Full-Duplex
    Device eth0: hwaddr 00-09-34-2F-34-5D, ipaddr 192.168.1.3, mask 255.255.255.0
    gateway 192.168.1.1, nameserver 192.168.1.1, domain localdomain
    Loader:elf Filesys:tftp Dev:(null) File:196.168.1.7:vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin Options:(null)
    call cfe_boot()
    Loading: Failed.
    Could not load vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin: File not found
    Trying again with '-nz' option
    Loading: Failed.
    Could not load vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin: File not found
    leave ui_cmd_bootcommon
    *** command status = -18

  • Die Fehlermeldung besagt, dass die Datei des Rescue-Loaders nicht gefunden werden kann. Das kann ja mehrere Gründe haben. Der Befehl und Dateiname ist schon mal richtig. Die IP solltest du noch überprüfen. Wenn der Server auf dem PC auch läuft, solltest du wie in der Anleitung steht, eine Meldung am PC bekommen, ob die Datei freigegeben werden soll. Wenn das nicht kommt, musst du vielleicht PumpKIN noch in deiner Firewall freigeben?

    so long
    m0rphU

  • Vielen Dank es liegte an PC Einstellungen ich habe die Einstellungen verendet und es ist dann gegangen Danke für die Informationen :thumbs_up: