Status-LED bei Aufnahmen mit 7020HD und dem neuen Silicon Twin SAT Tuner

  • Hallo und guten Tag, liebe Dreambox-Freunde.


    Schon seit langer Zeit lese ich still mit. Heute möchte ich eine Frage stellen.




    In einer 7020HDv1 habe ich im Slot A den neuen Silicon Twin Tuner Si2166B installiert. An A1 ist das Satkabel, A2 ist "intern verbunden mit A1".
    Im Slot B habe ich einen Einzel-Sattuner BCM4505 mit einem weiteren Satkabel.


    Nach der Installation des neuen Twintuners ist mir aufgefallen, dass die blaue Status-LED bei Aufnahmen nicht mehr leuchtet. Die LED ist intakt. Beim Booten der Box leuchtet sie.


    Zum Testen habe ich mal zwei verschiedene Images jeweils neu geflasht, zuletzt das Original DMM Image. Bei beiden Images funktioniert während einer Aufnahme die blaue (pulsierende) LED nicht mehr.


    Hat jemand, der den Silicon Twin SAT Tuner in einer 7020HD verwendet, das auch so beobachtet?
    Wie könnte ich die blaue LED bei Aufnahmen wieder zum Leuchten bekommen?


    Liebe Grüße
    short-on-fuel

  • Seit dem Update (13-07-2016) gestern leuchtet die blaue LED bei Aufnahmen nicht mehr
    (es kann auch sein das es schon zeit ein fruheres update nicht mehr klappt).


    Die LED ist nicht kaput weil beim restart leuchtet sie wie normal kurz af !
    Die LED leuchtet auch nicht mehr wahrend normaler betrieb obwohl es so sein soll mittels den LEDmanager.




    @ short_on_fuel: Ob es also an deinen neuen Twintuner liegt ist nich sicher ?


    Sehe die letzten 2 beitragen hier: http://www.i-have-a-dreambox.c…t=&hilightuser=0&page=117

  • Seit dem Update (13-07-2016) gestern leuchtet die blaue LED bei Aufnahmen nicht mehr.

    satfanatic Danke für die Info.
    Ich hatte nach dem Tunerwechsel das Experimental vom 01.07.2016 geflasht.
    Damit geht die blaue LED nicht mehr so wie vorher.
    Ich werde das Thema weiter verfolgen.


    Beste Grüße
    short-on-fuel

  • Bei meinem 7020HDv2 leuchtet das LED bei Aufnahmen seit dem
    letzten Update auch nicht mehr.


    Das hat aber bei mir nichts mit tunerwechsel usw. zu tun,habe nichts verändert.


    Da kann man , vermute ich mal , nur auf das nächste Update warten .
    Wird schon wieder werden.

  • Bei meiner DM7020HD das selbe Problem seit dem Update.
    Das scheint hier aber niemanden von den Verantwortlichen zu interessieren?! :-)

  • wer sagt dass es niemanden interessiert?


    Muss man wirklich jede Meldung hier sofort kommentieren? (vermutlich am besten innerhalb von wenigen Minuten)


    Wir haben es gelesen. Da es kein kritischer Bug ist kann ich allerdings noch nichts darüber sagen wann es einen Fix gibt.


    Aber es wird definitiv behoben.


    cya


  • Vielen Dank von meiner Seite an Euren unermüdlichen Einsatz!! Egal ob Ihr das nun beruflich und bezahlt oder unentgeltlich macht. Ganz ehrlich, ich verbeuge mich vor Eurer Leistung und Eurem Engagement.


    Vielen Dank dafür und dass Ihr die Software auch für ältere Modelle pflegt !! :thumbsup:

    verwende aktuell OE 2.0 Exp.

  • Habe gestern die Neue 7020 HD meiner Freundin neues Image geflasht...
    blaues LED geht überhaupt nicht... schaltet während des bootens aus !
    Die denkt doch, ich habe die Box kaputt gemacht.... :D
    Bitte endlich fixen......

  • Es soll auch Leute geben die froh sind wenn die LED Ruhe gibt ...

  • witzig.....


    dann sollte DMM zwei verschiedene Versionen jeder Box verkaufen..... mit und ohne LED.... :P
    oder eben Einstellmöglichkeiten im Image implementieren.....

  • Dann sag ihr halt, dass es ein softwareprblem ist. Macht doch nicht so ein drama wegen einer led.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dann würde sie antworten.....sie ist nämlich auch Dipl-Ing., ..... aha, und das ist in 2 Monaten nicht zu beheben ?
    traurig, dann hätte ich ja auch nen 99 Euro Enigma Receiver kaufen können !
    Der Service kann ja dann auch nicht schlechter sein.....
    .
    und da hat sie dann recht !
    .
    Ich habe unterdessen alle DMM HD Boxen gehabt.... ALLE !
    auch die 7080....
    Hardwaremässig sind alle überholt ! LEIDER !
    und jetzt und das schon seit langen, läßt auch noch der Support nach !
    Das ist sehr sehr traurig..... so vergrault Ihr Eure absoluten Dream Anhänger !!
    .
    Ein DMM Verantwortlicher äußert sich ja hier nicht....
    Ich hoffe die Geschäftsleitung liest hier auch mal mit...... damit sie dann auch die richtigen Konsequenzen zieht !
    .
    Wenn hier nicht endlich was verändert wird, ist der Traum (DMM) bald vorbei !!!
    .
    ach ja...... das ist dann ein Drama !

  • @ nolle - zuerst : du bist nicht gezwungen eine dreambox zu nutzen sage ich dazu :)
    Auch bauschts du ein Problem auf, was reiner optischer Natur ist .Das die Led nicht funktioniert ist ärgerlich , aber nicht "kriegsentscheidend"
    Es kommt auch immer drauf an wie man seine Meinung äußert , an DMMs Stelle würde ich auch nicht auf deine Art der "Problemhinweisung" antworten.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Nimm das openATV Image da geht die LED noch,


    auf Wunsch der User blinkt sie aber nur noch bei der Aufnahme, sonst ist sie aus.


    Wenn ich richtig mitgelesen habe wird das nicht funktionieren. lt. Ghost (glaube ich) ist das Frontprozessor Update nicht reversibel zu machen - d.h. dann blinkt die LED auch nicht mehr, wenn man ein älteres image - oder eben ATV flasht ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • wenn ich sage es geht dann hab ich das auch selber getestet :)


    neue Treiber, frontpanel update ist alles drin


    der proc ist anders ist halt ein workaround aber es geht, würde auch gehen das die LED an bleibt, hatte ich auch zu erst aber paar User wollten sie halt aus haben.
    das geht auch mit oe 2.2 image wie findet man im atv e2 ist reines py