Dreambox DM 900 Ultra HD 4K

  • Wenn kommt er fuer alle aktuellen boxen also auch 820 und 7080 denke ich mal, ob und wann wird dir aber wie ueblich keiner sagen...

  • Ich hab immer noch als Liefertermin 19.11-21.11 für meine zwei bestellten 900er. Wobei ich mir überlege die 900er Kabel zu stornieren und nur die Sat zu behalten. Die Funktionalität des DVB/C T/2 Twin Tuner verunsichern mich ein wenig. Es sei denn, Ghost / Reichi bestätigen das es sich lediglich um ein Treiber Problem handelt. :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Die Devs wissen bestimmt mehr nur bisher war es immer so dass es hier keine Informationen gab. Sie haben auch denke ich genug zurzeit zu tun. Wenn man sich anschaut wie gut bereits die Experimental Software läuft weiß man was für hervorragende Arbeit sie leisten. Nähere Infos zu deiner Lieferung bekommst du bei deinen Händler :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Doofe Frage als Dream Neuling. Aber wird es ein "stable" OE 2.2 Image für die 900er geben oder wird es nur die "neuen" 2.5 Iamges geben wo ich halt zu beginn mit Bugs leben muss?
    Danke für eure Hilfe :smiling_face:

  • Das wäre eher kontraproduktiv ... also ziemlich sicher nein. Aber wenn es dich beruhight können die devs das 2.5 epxerimental dann auf unstable umbenennen und das unstable stable nennen und die Arbeit am OE 2.2 einstellen ... falls dir das lieber ist ???


    Der experimental zweig ist ZIEMLICH stabil nachdem schon > 6 Monate daran gearbeitet wird, also bitte nicht an den Bezeichnungen stossen, was zählt ist das Ergebnis und das ist schon ziemlich ... GUT ...

  • Das wäre eher kontraproduktiv ... also ziemlich sicher nein. Aber wenn es dich beruhight können die devs das 2.5 epxerimental dann auf unstable umbenennen und das unstable stable nennen und die Arbeit am OE 2.2 einstellen ... falls dir das lieber ist ???


    Der experimental zweig ist ZIEMLICH stabil nachdem schon > 6 Monate daran gearbeitet wird, also bitte nicht an den bezeichnungen stossen, was zählt ist das ergebnis und das ist schon ziemlich ... GUT ...

    Entschuldigung das ich gefragt hab, kommt nicht mehr vor, sorry :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Ich warte immernoch auf einen funktioierenden Netzwerkbrowser damit meine NAS auch wieder störungsfrei mit der 7080HD kooperiert

    Das Probleme kenne ich mit cifs.
    Lösung ist OpenATV, läuft auch stabil und Netzwerk kein Problem dank kein OE2.2

  • so ein Schwachsinn, läuft unter OE 2.2 problemlos.
    Es immer wieder toll, wenn man keine Ahnung hat und dann solche Posts ablässt.

  • dann hast du ein Konfigurationsproblem, aber es liegt nicht an OE 2.2 und die DM 900 wird eh OE 2.5 haben.

  • Jup, 820, 800se und 520 arbeiten hier mit NAS über Netzwerkbrowser ohne Probleme zusammen. Anbindung über NFS als HDD-Ersatz, alle 3 Boxen nehmen auf das NAS auf und spielen auch davon ab, ohne Probleme egal ob ts, avi, xvid, mp4 oder mkv.
    Was die Leute immer jammern und dann kommt so ne Info hab OpenATV oder PLi... und sich dann wundern.
    Ich hab seit Jahren nur DMM Images mit GP3 am laufen und selten "wirkliche" Probleme.
    Wenn die 900 kommt wird die 800se ersetzt und auch da wird nur DMM-Image und GP3 mit ein paar Plugins drauf laufen, wenn auch ohne UHD-TV.

  • dann hast du ein Konfigurationsproblem, aber es liegt nicht an OE 2.2 und die DM 900 wird eh OE 2.5 haben.


    Wie kofiguriere ich denn im Netzwerkbrowser das der Receiver auch hochfährt wenn die NAS mal nicht eingeschaltet ist?

  • ich persönlich mache dies ausschließlich über die auto.gemini, dafür sind wir aber im falschen Forum.