Dreambox DM 900 Ultra HD 4K

  • Also für ARM tut sich schon viel im Kernel in letzter Zeit. Ob das jetzt für den speziellen SoC hilfreich ist, können Broadcom und DMM sicher am Besten beurteilen :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • dhwz hat aber trotzdem recht - egal was du jetzt schüttelst.

  • Testet mal alles damit andere besser werden.
    Eingang HDMI 1.4 Drahtlos wurde ja nun besser.
    Bis 2018 sollten aber alle KLAR kommen.

  • Worüber ich mich amüsiere entscheide immer noch ich selber :winking_face:


    Wenn er nicht versteht das jeders Gerät mit HDMI 2.0 Ausgang wenn sich auf der anderen Seite ein 1.4 Geät meldet mit dem genauso problemlos sprechen kann.


    Wenn er dann verstehen würde das man zwar über 2.0 auch 4k übertragen kann, dieser aber genau dafür gemacht wurde damit man nicht mehr so einfach Splitter verwenden kann die dann drauf vergessen den Kopierschutz weiterzuleiten, DANN will ich ganz sicher keinen solchen Eingang haben. Weswegen der Post eben Blödsinn ist. Das ist so wie die DVI Diskussion zu 8000/800 Zeiten wo wir auch 100x "kein HDMI" lesen durften.


    Und wenn er auf eine komplette WM in 4k ohne Verschlüsselung hofft ... willkommen in der Realität was Sportrechte kosten ... und dann als nächstes über steigende GIS Gebühren lästern :winking_face_with_tongue:

  • Ferrari thx für die Bilder


    DM hat auch neue SDK sehr gut


    sieht man so


    suche im Treiber : bcm7439.ko
    Broadcom Video Decoder [v%d.%d.%d.%d] %s %s (AVD inner-loop)
    May 18 2016 16:33:41


    da wird ein neuer Kernel schon angeboten denke war sicher nur alles zu kurz alles noch mal umzubauen oder es gab Technische Probleme und nehmen lieber eine Stabile Plattform.


    aber erst mal muss die Box kommen rest ergibt sich wenn sie da ist.

  • Worüber ich mich amüsiere entscheide immer noch ich selber :winking_face:


    Ja klar ist auch dein recht, nur der will doch einfach nur provozieren und schreibt deshalb Müll mit dem er den meisten Usern hier mega nervt :exclamation_mark:
    Er will doch gar keine Erklärungen sondern einfach nur provozieren, solange man dies nicht unterbindet seitens Moderator wird sich dies auch nicht ändern.


    Da lobe ich mir dann wieder die Mods die übertreiben :grinning_squinting_face:

  • Das Problem ist das man auch Müll als solchen Trennen sollte, es gibt Leute die das lesen und dann für bare Münze nehmen. Sonst würde ich mir nicht die Zeit nehmen es erstens zu sagen das es Blödsinn ist und sogar warum ...


    Ausserdem ist das Platinendesign der 900 sehr interesant, wenn du auf der einen Seite ein Netzteil dazu gibst und auf der anderen Seite weitere Tunerslots (evt noch mit umgedrehter Riser Card für den Vertikalen Tuner) kannst du dir denken wo die Reise hingeht :grinning_squinting_face:


    Weil am Platz ist der zweite Tunerslot nach den Fotos definitiv NICHT gescheitert. Und Muxe hat der Chip genug für mehr Tuner, sonst würden keine 2 Fluxkompensatoren unterstützt sein :face_with_rolling_eyes: