PiP Transparenz

  • Wäre es möglich das kleine Bild bei PiP stufenlos trransparent zu machen? Also so das das große Bild durchscheint.

  • PiP Fenster transparent machen finde ich keine gute Idee. Hauptfunktion von PiP ist mittels zwei Fenster fernsehen zu schauen, zb. Zu sehen wenn man umschalten soll oder um Werbepausen überbrücken, in dem man auf ein Alternativprogramm wechselt und im kleinen Vorschaufenster das ursprüngliche Programm laufen läss. Transparanz wurde es viel schwieiriger machen das Programm in PiP zu sehen. Also ich finde es keine gute Idee.


    Wenn, dann zb. durch Einstellungen in pipzap plugin dann kann man selbst wählen ob es Transparent sein soll oder nicht.

  • ich brauch kein transparentes PiP mir wuerde schon reichen wenn die vollen 4PiP Fenster gehen wuerden die der Chip angeblich kann.

    • Offizieller Beitrag

    Der 7434/7435 hat nur 2 video windows... und beim zweiten muss man schon tricksen wenn man den hdmi verwenden will. Dann geht schon kein Pip mehr... also wo die info mit vieren her kommt weiss ich nicht. Auf jedenfall ist sie falsch.


    cya

  • Hi,


    gäbe es die Möglichkeit zusätzlich ein PaP zu erstellen? Auf dem TV ist PiP ja in Ordnung aber auf einer Leinwand wäre ein PaP nicht schlecht. Beim Videotext gefällt mir das man es so konfigurieren kann das man Videotext und TV Program nebeneinander hat also auch eine Art PaP.

    MfG
    latte

  • hat eigendlich schon mal jemand bemerkt, das bei einem CI entschlüsseltet Programm im PIP, sich die größe ( Boquet + ) nicht bis maximum einstellen lässt.
    Das TV Bild steig beim verstellen einfach aus.
    Mit Exit kommt man zum glück wieder zurück


    PS: und das hat auch nichts mit ci+ zu tun !

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Wie schon woanders geschrieben:


    2 Bouquet Tasten Drücker vor Maximum wird es dunkel wenn man einen mit
    Modul entschlüsselten Sender im PIP hat, aber man kann auch einfach
    wieder kleiner drücken statt exit damit das Bild zurück kommt.


    Macht man das mit FTA im PIP geht es bis zum Anschlag. Speichert man das
    mit dieser Grüße geht es aber auch mit CI Modul Sender das PIP so groß
    anzuzeigen.


    Passieren dürfte es wenn der Rand des PIP am TV Rand anschlägt, weil
    wenn du das Bild vor den letzten beiden Drücker in die Mitte verschiebst
    passiert ein Zucken beim weiter vergrößern, aber es wird nicht ganz
    dunkel.


    Lustig, aber sowas kann wohl nur Ghost fixen.

  • Ich mach das im SplitScreen Plugin mit writes direkt ins /proc Interface, da kann dir der Codeteil egal sein.


    Das AudioPip Plugin macht es halt umgekehrt, PIP Fenster ist unsichtbar klein, aber auch direkt ins /proc geschrieben.


    @ Für Ghost, dann warten wir halt auf die nächste $$$ box bis mehr PIPs gehen :grinning_squinting_face: