Aufnahme auf PC kopieren -> Ansehen ?

  • Ich hab mir was aufgenommen und auf dem PC kopiert.


    So jetzt würde ich mir das auch noch gern ansehen.


    Wie soll das gehen ?
    Ich dachte es wird in mpag aufgenommen.


    Ich hab aber hier nur *.eit *.ts *.ap *.meta



    was soll man damit anfangen ???




    Hilfe !


    Danke
    NightwoLF

    - Comag SL 55
    - Dreambox 7025 S + 300 GB HDD


    Astra 19,2° + Astra 2 28,5° + Hotbird 13°

  • Hi,
    die *.ts-Dateien enthalten den Film und werden von vielen Programmen, z.b. Mediaplayer Classic und VLC, problemlos abgespielt.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Und wie brennt man das ?


    Ich hab es gerade mal mit Nero versucht.


    Schon komisch.


    Noch mal bitte hilfe


    Danke
    NightwoLF

    - Comag SL 55
    - Dreambox 7025 S + 300 GB HDD


    Astra 19,2° + Astra 2 28,5° + Hotbird 13°

  • Entweder du wandelst das ts in mpg um (Tools dafür gibt´s genügend, zB PVA-Strumento, ProjectX) und brennst es dann mit Nero oder verwendest DVR-Studio Pro womit es zwar am leichtesten geht allerdings kostet das Programm ne Kleinigkeit. Solltest du die Filme öfters brennen wollen lohnt sich jedoch der Kauf. 3 Klicks und der Film ist fertig auf DVD.

  • Ich hab mir ProjectX 0.90.4.00 eingerichtet und möchte nun die Ts-Files in mgs-Files umwandeln.


    Ich hab keine Ahnung,wie das geht, und was ich so alles einstellen muß.
    Kann mir jemand vielleicht ein INI-File zur Verfügung stellen ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Hallo,
    ich mache die Bearbeitung (fürs DVD-Erstellen) noch auf die klassische Art - seit drei Jahren: :smiling_face_with_sunglasses:


    1. Dateien per FTP von der Box auf den PC und zu einer Datei zusammenfügen mit dem DOS-Copy-Befehl (primitiv aber funktioniert). Die Komplettdatei kannst du dir mit den meisten Viewern ansehen - z.B. Power-DVD.


    2. Zum Umwandeln von TS zu MPV und MPA gibts das kostenlose PVAStrumento (http://www.offeryn.de/dv.htm)


    3. Zum Schneiden empfehle ich MPEG2Schnitt (http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/) Mit dem Tool kannst du dir auch schön die Videos ansehen. Hat ein großes Vorschau-Fenster.


    4. Zum DVD-Erstellen gibts Power Producer von CyberLink, DVD-MovieFactory von Ulead (hab die Version 5.0) oder DVDLab (http://www.mediachance.com/dvdlab/) - letzteres ist sehr komfortabel aber auch sehr fehleranfällig in der Version 1.3 die ich nutze. Ich erstelle immer erst die DVD-Dateien auf der Festplatte, die ich dann komplett durchteste - ehe ich mit Nero die DVD brenne. Meist finde ich noch Fehler - dann wäre der Rohling futsch... :face_with_rolling_eyes:


    Viel Erfolg!

    Wanderer zwischen den Welten...


    DM7000S SNr: 3A...(Bernstein-Display) mit mod. Zus.NT, z.Zt. keine HDD , 85 cm Spiegel, Quad-LNB CS400d und 5/12 Multischalter

    2 Mal editiert, zuletzt von wanderer ()