Tuner Problem (original Twin Tuner), nach einiger Zeit hochfrequenter Pfeifton und Box firert mit Dauerspinner ein

  • Hallo,


    habe seit einige Tagen ein merkwürdiges Problem.


    Meine 7080HD (neuste Treiber neuste Software) fängt nach einiger Zeit ein, laut zu Fiepsen (hochfrequenter Ton) und die Box meldet "Tunen Fehlgeschlagen". Habe nun die Box aufgeschraubt und siehe da, das Pfeifen wird durch den Twin-Tuner ausgelöst. Scheinbar tut er das, wenn er warm wird.
    Mein alter Single-Stecktuner läuft einwandfrei und ohne Probleme.


    Die Box selbst läuft seit November 2014 einwandfrei eig. Also ist das Problem umso komischer für mich.


    Meine Sat Konfig hat sich in diesem Zeitraum auch nicht geändert und andere Dreamboxen am selben LNB laufen einwandfrei

  • Die Hardware will ich sehen, die man durch Softwareänderungen zum hochfrequenten Pfeifen bringt... Dir raucht gerade der Tuner ab, wenn Du im November 2014 gekauft hast, hast Du noch Garantie drauf: rma bei dmm auf der Homepage aufmachen und einschicken.