Kein Empfang in Slot2 seit letztem Update

  • Ich kann gerne auch wieder mal das Sommerloch einkehren lassen :face_with_rolling_eyes:


    Aber jetzt hat wenigstens noch einer gutes berichtet was den Treiber von hier angeht :thumbs_up:

  • Das geht schon, keine Angst - ausserdem ist seit heute hoch offiziell Sommer, egal wie es draussen wettert.

  • Ghost,


    sorry, aber ich habe evtl. einen wichtigen Punkt vergessen zu erwähnen:


    - Ich hatte diese Klötzchenbildung beim Zappen auf ALLEN Sendern, auch auf den FTA!
    - Ich komme auf diesen Nachtrag, weil dies ein Kollege auf NN2to ebenfalls berichtet.


    VG, Udo

    DM7000s; DM7020HD

  • Hi,


    ich habe zwar kein CI in der 7020hd zu laufen aber gestern ist mir beim zappen (FTA) auch aufgefallen das nach dem Umschalten es auf vielen Kanälen zu Klötzenbildung kam.
    Mal sehen wie es heute aussieht nachdem ich jetzt mal den neuen Treiber installiert habe aussieht. Wenn ich nichts mehr schreibe gibt es keine Probleme.

    MfG
    latte

  • Hi,


    wollte nur bescheid geben:
    Hatte Klötzchenbildung. Hauptsächlich auf den SKY Sendern.


    Nach Treiberwechsel ist es jetzt wohl wieder ok.


    DM 7020 HD, aktuell auf NN2 Daily vom 22.6.16.
    SKY Modul im oberen Schacht. Sonst keine weiteren Karten.


    Sorry, aber ich hab das erst heut mitbekommen mit den Klötzchen.
    Aber der Treiber scheint wirklich das Problem gelöst zu haben!


    TOP!

  • (...) ja super.. dann pack ich das gleich auf den feed.(...)

    Prima, danke! - Ist es schon auf dem Feed? - Kann es hier noch nicht finden... :frowning_face:

  • ich denke sobald es auf dem feed ist wird Ghost es hier im Thread entfernen, also ... Geduld....

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Danke fürs melden.


    Wir haben noch einen weiteren Fix der gerade aber noch getestet wird. Deshalb verzögert sich die Freigabe des Treibers ein wenig. Ich denke aber Anfang kommender Woche wird der neue Treiber dann auf dem Feed liegen. Sofern es mit der anderen Änderung (ist in diesem Treiber hier im Thread nicht vorhanden) keine Probleme gibt. Solange kann gerne dieser Treiber hier verwendet werden.


    cya

  • Hallo,


    bei mir hat der Treiber aus dem Thread leider keinen Erfolg gebracht.
    Auf CI Slot 1 ist weiterhin die Klötzchenbildung und auch der Ton macht Aussetzer.


    Auf CI Slot 2 funktioniert es wenn man das Modul kurz zieht und wieder rein steckt.
    War die Dream im Stanby und man schaltet wieder ein, muss man Modul wieder ziehen und stecken, damit man was schauen kann.


    Gruß
    Energy

  • Wenn man die bisherigen positiven Rückmeldungen sieht, dann glaube ich eher, dass da was nicht sauber installiert wurde.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Na ja die Woche wäre jetzt auch langsam um, Ghost könnte den Treiber also auch auf den dm7020hd Feed machen, damit solche Unsicherheiten beseitig wären.

  • Ja Bitte.


    Noch eine Frage, weil die Diskussion gerade hochkocht:


    Hat das einen speziellen Grund das über die sockets an die virtuellen Module und den dreamcrypt daemon wenn cached pids aus der lamedb verwendet werden diese nicht mit geschickt werden, bzw könnte man das fixen das immer all pids in den messages drinnen sind ? Angeblich wurde zwar ein Workaround eingebaut das auch cached pids mit c:xxyyyy aus der lamdeb gelesen werden, aber das scheint t auch nicht 100%ig zu funktionieren und versucht eigentlich das Problem an der falschen Stelle zu lösen. Gerade bei unicable wo die pids manchmal später kommen passieren da immer noch komische Sachen :face_with_rolling_eyes:


    LG
    gutemine

  • Hi,


    hast du den Treiber im laufenden Betrieb einfach überschrieben?

    Nein der Treiber wurde nicht einfach drüber kopiert.
    Der alte Treiber gelöscht, der neue Treiber in den Ordner kopiert mit den Rechten 644 versehen wie der alte Treiber, dann ein kompletter Neustart.