DM500HD + HDD; wie wo was?

  • Hallo liebe Community,


    dies hier ist mein erster Post und ehrlich gesagt bin ich noch weniger als ein Neuling, wenn es um die Dreambox geht, da ich selbst gar keine besitze. Mein Vater allerdings hat eine und möchte gerne Filme aufnehmen, da er während er arbeitet sonst viel verpasst, so sagt er :smiling_face:


    jetzt da ich nix davon weiß, wollte ich gerne eurer Wissen in Anspruch nehmen. Worauf muss ich achten, gibt es bestimmte Platten die nicht gehen, ist auch eine int. Platte möglich, und wenn wäre es denn besser oder doch lieber extern.
    Ausserdem habe ich gesehen, dass sie einen eSata Anschluss hat, was bedeutet dies? Reicht ein USB -> eSata Kabel oder muss die Festplatte was spezielles vorweisen.
    Wenn die Platte dann da ist und alles, muss noch irgendwas wichtiges vorgenommen werden, damit es reibungslos funktioniert.



    Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe...


    lg, LeZz

  • Es geht jede handelsübliche Platte.
    Hol Dir eine mit Gehäuse direkt mit eSata- Anschluss, dann sparst Du Dir den Adapter.
    Ach ja: Einen externen Stromanschluss brauchst Du dann, denn eSata könnte zwar laut Spezifikation Strom übertragen, es gibt aber kaum Platten, die das können, und ob die Dreambox überhaupt Strom über eSata liefert, weiß ich nicht.
    Die normalen Gehäuse holen sich Ihren Strom dann aus einem USB- Anschluss, den die 500+ ja nicht hat...


    Die Festplatte wird dann in der Box initialisiert, und fertig.