ping ins Internet dauert zu lange

  • Hallo,
    wenn ich auf meiner Dreambox 7020HD mich mit putty als root anmelde und eine ping
    auf 172.217.18.3 (google.d) mache, dauert dies zwischen 15.000 und 40.000 ms.
    Von meinem PC dauert es 14ms.


    Wo ist die Bremse? Wie kann ich diese herausfinden?


    Thanks
    Roland

  • rolmei


    Ich habe nun mal extra einen Test gemacht



    :winking_face:

  • Ich wüsste noch ein paar Boards, wo man einen Threat mit dem selben Thema öffnen könnte

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • träumer78: Danke für den Test auf deiner Dreambox. Findest Du die ping Dauer nicht auch zu lange. Auf meinem Pc und selbst auf dem raspberry dauert der gleioche ping nur ca. 20-30ms.


    Gibt es eine Erklärung wieso der ping hier so lange dauert?


    @Fre Bogus Trumper: Sorry, ich wußte nicht, dass die gleichen Leute die gleichen Foren lesen und bearbeiten. Ich werde die anderen Forumeinträge natürlich schliessen.

  • rolmei: Wie in einem anderen Board auch schon geschrieben:
    Mach mal ein traceroute google.de von der Box und poste das Ergebnis hier.
    Damit wird dann deutlich, welche Einheit die Werte haben und wo es (hypothetisch) zulange dauert.


    Aber im Englischen haben . und , eben eine gegenüber dem Deutschen vertauschte Bedeutung. :winking_face:

  • aha ... habe es vom Büro aus mal auf der box angestossen ...


    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Viel Wind um "." + "," also :smiling_face:


    Gut das wir darüber gesprochen haben :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • naja, wenn die Box am LAN Kabel hängt und du deinen Router angepingt hättest, wäre dir wahrscheinlich ein Licht aufgegangen


    Code
    PING 192.168.178.1 (192.168.178.1): 56 data bytes
    64 bytes from 192.168.178.1: seq=1 ttl=64 time=0.365 ms


    im LAN sollte eine Antwort unter einer Millisekunde kommen - die erste Antwort dauert meist etwas länger
    die Antwort 0 ms hätte dich auch stutzig gemacht ..

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox