4k Box sollte nun ganz schnell kommen

  • wofür 4k bitte ? shopping sender in 4k gucken ? umd nur für die WM ist es schwachsinnig.
    bis sich 4k im deutschland lohnt, dauert es noch 3-4 jahre


    Mir reicht ein Sky UHD Sender, damit es sich für mich lohnt. Den will ich dann sehen und natürlich aufnehmen können.
    Wann der kommt, keine Ahnung. Wenn nicht zur neuen Saison, dann im nächsten Jahr.

  • Eine 7080 4k sollte es tunlichst sein, um vieleicht noch ein Jahr CI+ von S..y abzugreifen. Denn meine 8000 wird wohl leider in Rente gehen müssen und die nächste kann definitiv 4k.




    eine 7080 hat aber nur 2 ci slots und nur das rote licht als digitalton. denn nach und nach werden mehr pay tv anbieter auf ci's ohne smartcard setzen, und da werden für leute wie mich 2 ci slots einfach zu wenig sein. deshalb wären die 4 wie bei der 8000 schon sinnvoll.


    und der orange elektrische koax-digitalton klingt nunmal einen tick besser als das rote licht. die 8000 hat den orangen, die 7080 nicht.


    deshalb wäre mir eine 8000, die hevc kann, lieber. hevc und 1080 auflösung ohne uhd/4k würde mir bis etwa zum jahr 2020 reichen!

  • Also auf HDR Fähigkeit zu warten, wäre noch drin. Ich erinnere an die Schattenspiel bei Live Fußball. Derzeit ist NOCH die 8000 im Betrieb und S..y CI+ wird wohl kommen, für ein Fußballspiel am TV Der Rest ist in meinen Augen...