Unstable image - zapproblem

  • letzte woche habe ich die 7080HD mit dem unstable geflasht und komplet neu aufgesetzt


    zeit dem habe ich problem beim "zappen"


    DVB-T tuner und den standard SAT-tuner von die 7080HD im einsatz


    alternative radio modus aktiv



    anbei ein log von 3 situationen:


    -DVB-T radio aktiv, Radio-taste drückten (radio kanalliste erscheint), danach TV-taste drücken
    letztes TV-kanal aktiv war DVB-T
    die TV-kanalliste erscheint und im hintergrund spielt der sender (wie gewonht)


    -selbes DVB-T Radio, direkt auf die TV-taste
    TV-kanalliste erscheint, standbild vom DVB-T sender kein ton
    nach ein zap funktioniert das bild und ton


    -selbes DVB-T Radio, direct auf die TV-Taste wobei jetzt zuvor einen DVB-S kanal (ARD HD) aktiv war
    TV-kanalliste erscheint, standbild, spinner und die box hängt komplet
    telnet ist möglicht aber "reboot" bringt nichts
    nur der schalter knallhart hinten ausschalten hilft


    100% reproduzierbar


    falls notwendig kann ich noch extra logs machen,
    allerdings bin ich die nächsten Tage auf dienstreise

  • Hat zwar nichts mit deinem problem zu tun, aber als tipp für die logerstellung: parameter l noch mitgeben. Dann werden lange ausgaben nicht gekürzt. Bei dir hats diverse zeilen, wo ein "..." drin ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • so, zurück @home


    hätte gehoft das es schon feedback gibt


    ist da nicht zu erkennen am log?


    oder sind extra infos notwendig?


    weil das problem gibt es noch immer

  • Ich habe es mal versucht mit DVB-C und S nachzustellen aber da gab es keine Probleme. Für DVB-T muss ich erst eine Antenne besorgen. :kissing_face:

  • das problem bleibt, auch beim zappen bei DVB-S


    gibt es eigentlich im log den ich schon gepostet habe einen ansatz?


    wie gesagt, sind dieselbe settings vom "stable" die ich übertragen habe im unstable

    • Offizieller Beitrag

    nein ich sehe in dem Logfile wenig bis gar nix.


    Aber ich verstehe auch nicht so recht was du da schreibst ...


    Ich hab gerade mal unstable mit stable verglichen und kann da eigentlich keinen code finden der aktuelle da unterschiedliche wäre, der in irgendeiner Form relevant sein könnte.


    Mein Problem ist da aktuell dass ich das einfach nicht nachstellen kann. Ich hab hier nur DVB-S und ein bissel DVB-C.


    Aber ich vermute es würde auch mit DVB-T nichts ändern weil auch da nicht an jedem Ort die selben Sender empfangbar sind.


    Kannst Du eventuell mal auch die Kernel ausgaben mit loggen? Dazu muss man das package busybox-syslog installieren. Und beim journalctl Aufruf das -u enigma2 weglassen.


    Eventuell sieht man dann ja irgendwas.


    cu

  • OK, danke für die info


    da werde ich erst mal probieren am wochenende die box nochmal ganz neu auf zu setzen
    eventuell ist auch bei mir irgend ein problem


    falls es dan noch nicht richtig funktioniert mache ich einen neuen log

  • hatt etwas länger gedauert (beruflich viel zu tun gewesen ;))


    hab heute (endlich) mal zeit gefunden um die box neu auf zu setzen, unstable image
    die selben settings wieder eingespielt, und jetzt hab ik kein problem mehr


    k.a. was da schief gelaufen ist zuvor