Premiere Freischaltung

  • Hi,


    ich habe ein Premiere Abonnement + Alphacrypt TC Modul (aktuelle Firmware Version 3.09).


    Bis Freitag konnte ich Premiere schauen, Samstag war dann alles schwarz.
    Die Freischaltung der Karte war abgelaufen (Die Freischaltdauer kann man
    ja in den Einstellungen einsehen).


    Also habe ich bei Premiere angerufen und um die Sendung des Freischaltsignals für meine SC gebeten. Nichts passierte.


    Heute ging es immer noch nicht.


    Also habe ich die SC in meinen alten Receiver (Humax PR FOX C) geschoben
    und nach 20 Sekunden ging der Empfang wieder.


    Karte raus, ab in die Dreambox und auch dort ging es wieder.
    Angeblich ist die Karte nun bis Mitte September freigeschaltet.


    Nun meine Frage: Wie verhindere ich in Zukunft das Problem? Wieso hat die Dreambox nicht gerafft, dass eine neue Freischaltung rausgeschickt wurde?


    Danke schon einmal.


    Schönes WE,
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Ticalian ()

  • Zitat

    Original von bender22
    Moin,


    bei mir hat es schonmal geholfen das Alphacrypt neu zu initialisieren.


    Danke für den Tipp, werde ich dann vielleicht mal im September versuchen müssen. :smiling_face:


    Also ich habe die Box heruntergefahren und später dann auch mal das CI Modul gezogen. Hat nichts gebracht.

  • ich sollte noch dazu sagen dass ich keine 7025 sondern eine 7000er habe - das dürfte dem Alphacrypt aber glaub ich recht egal sein.

    bender22

  • Zitat

    Original von bender22
    ich sollte noch dazu sagen dass ich keine 7025 sondern eine 7000er habe - das dürfte dem Alphacrypt aber glaub ich recht egal sein.


    Und warum schreibst Du dann hier im 7025er Firmware Bereich? Der Firmware ist es nicht egal ob 7000 oder 7025.

    Peter Sprenger

  • auch wenns dem AC nicht egal ist ob 7000 oder 7025er kann ein Versuch ja nicht schaden. Was bei der 7000er hilft hilft ja vielleicht auch bei der 7025er.


    Ausserdem besser eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag der nicht funktioniert als gar keine Antwort auf einen Beitrag.

    bender22

  • Und heute wieder dasselbe Spielchen:


    * Premiere tot.
    * Alphacrypt neu initialisiert, hat aber leider nichts gebracht.
    * Humax PR-FOX C ausgepackt, Smartcard rein, kurz gewartet,
    et voilà, Smartcard wieder freigeschaltet.


    Wieso kann das meine Dreambox nicht??
    Oder liegt es am Mascom Alphacrypt Modul?


    Schon ärgerlich...nur gut, dass bei Premiere alles tausend mal wiederholt wird. :grinning_squinting_face:


    Das Problem scheint wohl alle zwei Wochen aufzutreten?

    Einmal editiert, zuletzt von Ticalian ()

  • Bei mir:


    Karte ins Alphacrypt, Premiere angerufen 10 Sekunden später ging die Karte. Ansonsten reicht es bei mir immer ca 30 Minuten zu warten. Wenn´s bei einer anderen Box schneller geht liegt es einfach am Zufall. Dann wurde halt zufällig das Freischaltsignal zu dem Zeitpunkt gesendet als Ihr die Karte in dem anderen Receiver hattet. Auf jedenfall blockt die Box rein gar nichts.

  • Also gestern abend stand die Box die ganze Zeit auf Premiere 1, hat aber nichts aufgenommen, da keine Freischaltung vorlag.


    Als es damals passiert ist, habe ich auch bei Premiere um eine erneute Freischaltung gebeten. Passierte aber nichts.


    Dann ab in den Humax Receiver und 10 Sekunden später ging es.


    Jetzt, zwei Wochen später, selbes Spiel, nur dass ich diesmal nicht bei Premiere angerufen habe, sondern die Karte direkt in den Humax geschoben habe, so dass die Karte freigeschaltet wurde (max. 10 Sekunden)


    Zweimal das gleiche Spiel, und das Problem wurde immer erst durch den Humax Receiver gelöst. Das kann kein Zufall sein. :winking_face:


    Ich habe einen DVB-C Tuner und Smartcard, sowie Alphacrypt TC Modul.

    Einmal editiert, zuletzt von Ticalian ()

  • Hehe, der Humax Receiver hat leider keinen CI Schacht, nur einen direkt für die Smartcard.


    Ich habe mal Mascom angeschrieben, mal schauen, ob die mehr wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ticalian ()

  • So, ich habe ein aussagekräftige Antwort vom Mascom Support zur Alphacrypt TC bekommen:
    "...im Kabel gibt es ein Problem mit zwei gleichen Kartentypen im Modul. Das Modul kann nicht erkennen welche Smartcard die Freischaltungen bekommen soll. Wir arbeiten an einer Lösung."


    Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als zu warten. :smiling_face:


    Jetzt wissen wir wenigstens, dass es nicht an der Dreambox liegt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Ticalian


    Jetzt wissen wir wenigstens, dass es nicht an der Dreambox liegt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    ist doch mal was anderes. :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • hoffentlich kann das 3.10 alphacrpyt update das dann.
    und hoffentlich kommt es bald.


    laut digitalfernsehen.de kam der letzte schlüsselwechsel bei premiere bei der fussballhalbzeit letzten samstag. :winking_face:


    wenn das jetzt jede woche so abläuft...bestraft wird natürlich nur der ehrliche zahler. :frowning_face: