DM8000 bootet nicht mehr und nun doch geklappt!

  • Hallo! Meine DM 8000 bootet nicht mehr! Nachdem bei unserer Abwesenheit die Hundesitterin das Gerät am Hauptschalter vorne ausgeschaltet hatte, war kein bootvorgang mehr möglich! Ich habe die Betriebssoftware auf die neueste Variante geflasht und gehofft, dass es dann funktioniert! Auch dieser Versuch blieb ohne Erfolg! Ich habe die Festplatte auf eine, die ich momentan nich mehr benutze mit Acronis geclont und gehofft, dass es dann geht! Leider auch nicht! Alle Bemühungen waren bisher ohne Erfolg!
    Hat mir jemand einen Tip, wie ich weitermachen kann? :loudly_crying_face:
    So, mit einer älteren Version hat es nun doch mit einem Null-Modem-Kabel geklappt! :grinning_squinting_face:
    Nun versuche doch mit einem Recovery Stick eine neuere Betriebssoftware zu installieren! Mal sehen, ob das auch noch klappt!?

  • Was passiert denn, wenn du die 8K einschaltest?
    Startet sie durch oder bleibt sie bei DHCP oder IP stehen?
    Die Festplatte und andere Zusatzgeräte mal abklemmen, die Box in den Auslieferungszustand versetzen und dann nochmal einschalten.
    Am Netzschalter (hinten) aus und wieder einschalten.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!