Unstable mit neuen gstreamer lässt manche mp4 nicht mehr abspielen und Spulen geht nicht

  • wie kann ich den gstremer downgraden?


    Springen funktioniert auch nicht, Bild wird schwarz.


    MP4 Dateien stammen von meiner Trone DJI Phantom 4.


    Die von Phantom 3 gehen garnicht mehr!

  • Mit den alten gestreamer hat alles funktioniert, hoffentlich bekommen die wieder hin.
    Welche war die letzte Version ohne gestreamer Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von alexander39 ()

  • Es gibt seit kurzem für die 7080HD und 820HD zwei verschiedene Zweige. stable und unstable. Die früheren unstable Images sind dafür auf stable gewandelt worden und es gibt jetzt ein neues unstable mit DreamOS 4.3 und gstreamer 1.6. Im stable wird weiterhin der seit Beginn von e2 eingesetzte gstreamer 0.10 genutzt. Da das natürlich ein großer Sprung mit vielen Baustellen ist, sind solche Probleme wie deines jetzt zu erwarten gewesen.
    Das wurde hier und in anderen Foren auch so deutlich erklärt und angesprochen. Damit niemand "aus Versehen" den neuen gstreamer bekommt wurden ja wie gesagt auch alle vorherigen Images auf stable gebracht. Eigentlich solltest du also selbst am Besten wissen seit wann du den neuen gstreamer hast, weil das eben nicht automatisch passieren sollte :winking_face:


    Ist z.B. dort schon erklärt gewesen: Softwareupdate oder unstable hat probleme mit rtmp stream


    Zwischen unstable und stable wechseln kannst du nur durch neu flashen des entsprechenden Images von http://dreamboxupdate.com/

    so long
    m0rphU

  • Erstmal noch ein großes Lob an die Entwickler RTSP H264 Live Stream von meiner D-Link IPCAM funktionieren jetzt mit neuen gsteramer, nur schade das mp4 sich nicht mehr spulen oder springen lässt.
    Hoffe das geht wieder, sonst muss ich mir aussuchen was besser oder mir wichtiger ist.

  • RTSP lief doch schon immer wenn das entsprechende Plugin installiert war.
    Und springen in mp4 funktioniert doch auch wie schon zuvor? Spulen gab es früher gar nicht, gibt es jetzt aber schon bis max. 16x Vorlaufgeschwindigkeit :winking_face:

  • ich hab dir per mail geschickt wo du runterladen kannst
    das ist h264 meines wissens.


    Ich habe gerade festgestellt die mp4 Dateien von meinen Handy kann ich jetzt spulen, vorher ging das nicht konnte nur springen.
    Ich hoffe die bringen das mit der DJI Phantom 4, Phantom 2 Vision Plus auch wieder in ordung.


    Von der P2 Vison Plus kommt gar kein Bild mehr :loudly_crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von alexander39 ()

  • Danke ich schau mir das mal an, interessiert mich jetzt einfach nur wieso das nicht gehn soll :smiling_face:
    Irgendwas muss da ja besonders sein, ich hab jetzt schon tausende mp4 getestet und keinerlei Probleme gehabt bisher. :winking_face:


    Ja wie gesagt Spulen ist ja komplett neu das ging früher gar nicht.

  • Wenn springen wieder ging würde mir auch reichen und von der P2 kommt gar kein Bild mehr :loudly_crying_face:


    Ich habe den entickler von DMM das auch zur verfügung gestellt, mal schauen ob die das wieder hinbekommen oder bin ich zu blöd

  • Wenn das einer hinbekommt dann fraxinas :smiling_face:
    Also das sind aber auch schon sehr spezielle Files, "normal" sind die nicht. :winking_face:
    Also springen mit dem 4er File kann ich bestätigen (wobei das so kurz ist das ich nicht weiß ob es daran liegt, du hast sicherlich längere probiert)


    Wobei das Springen generell noch etwas hakelt, manchmal mag er da einfach nicht mehr weiterspielen nach dem Springen.

  • Sagen wir mal das Video ist etwas seltsam gemuxed, z.B. lässt sich das Phantom2 ohne Probleme abspielen nachdem ich es mit YAMB remuxed habe.
    Egal wart doch einfach mal auf Fraxinas, der fixed das schon :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Nein hier gehts nicht um GStreamer und wenn das ein anderes Image ist interessierts erst recht nicht (warum vergleichst du Äpfel mit Birnen?). :face_with_tongue:
    Es ging hier um die speziellen Videos von alexander39

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • es lag daran, dass bei bestimmten mp4-dateien der bitstream falsch geschrieben wurde, wir haben das gefixt. vielen dank für die testdateien!
    bitte nicht gleich aufgeben, wenn im neuen unstable-zweig irgendwas nicht funktioniert und wieder den alten krempel benutzen, sondern uns genaue bugreports und am besten auch die testfiles (oder streamadressen) zur verfügung stellen, damit die probleme gefixt werden können :smiling_face:

  • vielen dank, finde ich sehr nett. Genau des wegen kaufe ich mir deine Dreambox. Habt ihr die 1080i Datei auch hinbekommen?
    Habe da noch was dazu kopiert!
    Wenn was nicht geht darf ich das euch immer auf diesen Weg zur verfügung stellen?