Audio bleibt nach Zappen stumm mit Denon X1200

  • Seit ich meinen Denon X1000 Receiver durch einen Denon X1200 ersetzt habe, habe ich immer wieder ärgerliches Problem.
    Erst dachte ich, es liegt an der defekten Box (die ist gestern endlich aus der Reparatur zurückgekommen, Board wurde getauscht), aber das kann ich ja jetzt auch ausschliessen.


    Während des Zappens geht plötzlich der Ton weg, und kommt auch bei weiterem Zappen nicht mehr wieder. Ich habe AC3 Downmix auf aus.
    Der Denon zeigt dann als Eingangssignal "PCM ZERO" an.


    Aktuell bekomme ich den Ton nur wieder, indem ich die Dreambox aus- und wieder einschalte, oder am Denon "Dynamic EQ" aus und wieder einschalte.


    Geloggt habe ich schon, aber im normalen journalctl konnte ich gar nichts finden.


    Im Verdacht habe ich ja den Denon, aber ich hoffe, dass man von Dreambox 7080- Seite vielleicht was "fixen" kann.


    Alle CEC- Optionen sind sowohl an Denon als auch an Dreambox abgeschaltet.


    Irgendwelche Tipps?


    Ach so: Aktuell teste ich mit dem neusten Unstable...

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Rückmeldung aus einem Chat auf der Denon- Seite: