Dreambox DM800 HD SE boot/tuning Problem

  • Hallo!


    Die Dreambox DM800HD SE (mit Newnigma2 v3.2.2 und Bcm4505 dvb s2)meines Vaters hatte ein paar Tage keinen Zugang zum Netz Nun steht das Internet wieder zur Verfügung, die Box wurde per Fernbedienung neu gestartet und bootet nun, aber hängt beim "starting" beim letzten Ladebalken fest, wenn man Programme auswählt kommt ein "Tuning fehlgeschlagen" also keine normalen oder hd Kanäle


    Ein kurzes durchsuchen dieses Forums hat mir mehrere potentielle Hardwareprobleme gezeigt. Die box funktioniert allerdings an anderen TVs im Haus (die alle am selben LNB hängen) normal tv + hd.


    Da ein Bekannter meines Vaters dieses System so installiert und geflashed hat etc (habe gesehen das die Softwareversion von 2011 ist...) würde Ich es gerne vermeiden etwas in der Richtung zu tun falls irgendwie möglich!


    Würde mich über jedwege Ideen die Ihr habt freuen, danke!

  • Und was soll jetzt genau der hardwareschaden sein, wenn sie an anderen tvs funktioniert. Du kannst einen bootlog erstellen (wie das geht steht schon mehrfach im forum).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • eben deswegen kein Hardwarschaden, wurde hier im Forum einfach häufig direkt als Lösung präsentiert.


    Problem ist gefunden, es war ein defektes Antennenkabel.