Mehrere Accounts für den RTSP Server, damit User unterschiedliche Services schauen können

  • Hallo,


    würde mir wünschen, das man das irgendwie lösen würden, das mehrere von einander unabhängige User den RTSP Server nutzen könnten.
    Aktuelle Situation:


    Es können sich zwar mehrere Clients verbinden, jedoch darf der Client, welcher sich als erstes angemeldet hat, nur Zappen. Die anderen bekommen zwangsweise den selben Service zu sehen.


    Ein Wunsch wäre es, das diese Clients voneinander unabhängig das sehen können, was sie möchten (sofern Tuner verfügbar sind)


    Reichen würde mir auch, wenn mir die Devs mitteilen wie ich mehrere Instanzen des RTSP Server via Console starten könnte, wo jeder User seine eigene Instanz bekommt.
    Vorausgesetzt, dass das technisch möglich ist.

  • danke reichi für die antwort, so kann ich Fehler bei mir ausschließen.


    Ich hoffe, dass das evtl nachgeliefert wird. Technisch sollte es laut Datenblatt ja möglich sein.


    Zitat:
    Four real-time high-definition transcoding streams for expanded CE device support

  • Mir würde es schon reichen, wenn man im normalen WebIF auch ReadOnly-Accounts anlegen könnte, sodaß diverse DreamApps, wie DreamDroid nicht mehr umschalten, Timer löschen oder Filme löschen können.




    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • hätte ich auch gerne, aber mach dafür einen eigenen Thread auf :winking_face:


    da auf Git eine Änderung am RTSP Server gepusht wurde, hoffe ich, das der RTSP Server bald voll ausgebaut wird :smiling_face:


    vl. kann mir einer der devs sagen, ob es mit dem neuen Streamserver Update schon möglich ist, unterschiedliche Streams zu sehen,


    - Streamserver
    - Fixed various glitches and issues
    - Added HTTP-Live-Streaming (hls) for better compatibility with android and ios devices
    - Added some presets to simplify setting "good" bitrates and resolutions

    Einmal editiert, zuletzt von satdxler ()