DM800 SeV2 crashlog -> boot loop

  • Moin zusammen,


    heute früh sah ich nach dem Aufstehen, daß die Aufnahme von gestern Nacht noch am Werkeln war.
    Da ich aber, intelligenterweise, die Box so eingestellt hatte, daß Aufnahmen nicht versehentlich
    (sprich: Frau) unterbrochen werden können, konnte ich die mittlerweile 5 stündige Aufnahme nicht
    mehr abwürgen.


    Nachdem ich irgendwann gefrustet den Hauptschalter betätigt hatte, bootete die Box zuerst anstandslos
    durch. Kurz danach kam ein Hinweis (Greenscreen) auf ein Logfile, was im Ordner /HDD abgelegt worden
    sein. Danach startete die Box automatisch neu, zeigte wieder den Hinweis auf das Log, startete neu, usw. ... :astonished_face:


    Was kann ich tun, damit die Box wieder einsatzfähig ist ?

  • Verbinde Dich mit einem FTP- Programm mit der Box. Das sollte gehen, auch wenn die Box ständig durchbootet. Dann lade Dir das / die Crashlogs von /hdd runter. Damit kann man wahrscheinlich mehr anfangen als mit Deinem Foto.

  • Ah, ok. Ich hätte nicht gedacht, daß es trotzdem eine stabile FTP Verbindung zulässt.



    EDIT (01.05.16): Dateianhänge gelöscht, um nicht unnötig Platz auf dem Forumsserver zu belegen

    Einmal editiert, zuletzt von thane_krios ()

  • Schon komisch, wieviele sich die Logs herunterladen und wie wenige darauf schreiben :winking_face:


    Falls jemand in dieselbe missliche Lage wie ich kommen sollte, erwähne ich noch der
    Vollständigkeit halber, was mir geholfen hat: einfach die Box wieder in den Stop Modus
    versetzen und drüber flashen.
    Das scheint irgendwie das Allheilmittel zu sein :kissing_face: