DM800 hd se2 bootet nicht mehr

  • Hallo und HILFE :grinning_squinting_face:


    Seit vorgestern bootet meine 2 Monate alte DM800 HD SEv2 Box nicht mehr. Es erscheint noch der Hinweis auf die dhcp Abfrage,
    aber das war's. Da das Thema für mich leider ziemliches Neuland ist und ich die Box nur aufgrund der Lobhudeleien meines ALs
    geholt habe, brauche ich dringend die Hilfe der hiesigen Schwarmintelligenz :winking_face:


    • Die Dreambox startet nicht mehr weiter, als bis zu der DHCP Anzeige.


    • Netzteil war vermutlich defekt (hat gestern beim erneuten Versuch den FIWI ausgelöst. Aktuell versieht eine Leihgabe den Dienst (yup, ein Original).


    • Ich habe versucht, ein passendes Image von DMM aufzuspielen (Mini USB A & über Netzwerk). Der Vorgang geht auch nach 30min nicht über
      das Berechnen der Prüfsumme raus.


    • Wie man ein Bootlog erstellt, habe ich dank eines YT Channels mittlerweile auch herausbekommen. Der Pinguin ist zwar nicht so
      mein Ding, aber es sieht nach einem zerschossenen FileSystem aus.


    Kann mir bitte einer erklären, ob ich die Karre selber noch aus dem Dreck ziehen und das Ding reparieren kann, wenn ich weder über
    SSH/Telnet/DreamUp/Browser noch auf die Box zugreifen kann ?



    Log anbei (die Kernelmode Panik stellt sich auch bei mir ein, da ich nichts mehr aufnehmen kann :astonished_face: :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der weg mit dreamup wäre schon der richtige.. also nach neuflashen der software wird sie wohl wieder funktionieren.


    Bei Dreamup ist es wichtig virenscanner oder dergleich...oder firewall abzuschalten. Oder eine Ausnahmeregel zu erstellen.


    Ansonsten kann man nachdem starten von dreamup und anschalten der box nach drücken des connect buttons die box auch über die dhcp addresse am pc erreichen und über das normale webif flashen.


    cu

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort :smiling_face:
    Virenscanner und Firewall konnten nichts blocken, danach hatte ich schon geschaut. Aber funktioniert hatte es
    komischerweise trotzdem nicht.


    Die Variante über die Webseite hatte ich vorher schon probiert, aber nach Deinem Post und da ich jetzt ein
    anderes Netzteil habe, hab' ich's nochmal probiert. Diesmal bekam ich tatsächlich die Webseite des 2nd Stage
    Bootloaders und konnte das aktuelle DMM Image aufspielen.


    Was soll ich sagen, der Laden läuft wieder !


    Vielen Dank, Ghost :thumbs_up: