[Dreambox DM500 HD] Nach Umzug keine Sender/Empfang mehr und neue Oscam funktioniert auch nicht

  • Hallo zusammen,





    ich habe ein kleines Problem und, obwohl ich eigentlich ein
    vernünftiges Technikverständnis besitze, verwirrt mich alles rund um meine
    Dreambox DM500 HD gerade ziemlich und ich glaube, dass es mir deutlich mehr
    hilft, wenn ich euch Frage, statt noch weitere Stunden erfolglos zu investieren.





    Also….





    Ich bin im letzten Monat umgezogen und habe dadurch einen
    anderen Kabel-Anbieter erhalten. Von meinem Kollegen habe ich neue Oscam conf ,
    server, dvbapi und user Dateien erhalten.



    Ich habe dann geschaut, wo die alten Lagen und diese
    gelöscht und die neuen eingefügt. Waren übrigens im Ordner: /etc Die Dateiennamen hießen genau wie die alten
    davor.



    Habe bei meiner Recherche auch schon das Verzeichnis /etc/tuxbox/config gefunden, aber es hat ja vorher auch mit /etc geklappt, also warum ändern, oder?





    Hier meine Einstellungen



    Softcam: OScam-8777,



    Enigma 2: 2013-03-14-tarball



    Image: TSimage_3.0 2013-04-06



    Tuner A:
    CXD1981 (DVB-C)





    Was mich auch wundert ist, dass ich über den normalen
    Fernseher auch keinen Empfang mehr habe.



    Wenn ich das Kabel aus der Wand direkt im Fernseher habe empfange
    ich problemlos die Sender. Wenn die Box zwischengeschaltet ist, wie es in der
    alten Wohnung problemlos funktionierte, empfange ich allerdings nichts. Wird
    die Signalübertragung durch eine Dreambox abgeschwächt oder gibt es hierfür andere
    Gründe?





    Habt ihr irgendeine Idee, warum weder der Sendersuchlauf auf
    der Box Kanäle findet und ich im Endeffekt auch kein Bild mehr reinbekommen und
    damit auch nicht mehr die „anderen“ Sender?





    Beste Grüße und Danke für eure Hilfe

  • Aus den Nutzungsbestimmungen dieses Boards:
    "keine Clones (Dreambox-Kopien)


    Das Besprechen oder Bewerben von Dreambox-Clones ist verboten.
    Der Versuch, Clones zu verkaufen wird mit sofortigem Ausschluss von diesem Internet-Angebot geahndet.
    Supportanfragen, die Clones behandeln können jederzeit vom Boardbetreiber geschlossen oder gelöscht werden. "


    Dein Image ist das einer Clone Box.


    Auf Wiedersehen bedeutet:
    Kauf dir eine Dreambox und dann darfst du im Hersteller Board dieser Boxen technischen Support erfragen.


    Verstehst du es jetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja die TSImages werden vorwiegend oder soweit ich weiss nur auf illegalen Cloneboxen (Nachbauten) eingesetzt und haben mit der Software vom Hersteller nicht mehr viel zu tun.
    Abgesehen davon werden hier Cloneboxen nicht supportet. Da hat DMM keinen Cent dran verdient.


    Hinzu kommt noch, dass auch das Thema OSCAM hier total fehl am Platz ist...


    Sprich du solltest Dir wo anders support für deine Box suchen.


    Hmm und was auf der Box drauf steht ist eigentlich egal. Logischweise drucken die nicht "Clone Dreambox drauf" würde ja sonst kaum einer kaufen.


    cu

  • Danke für dein Feedback. Ich werde meinen früheren Mitbewohnder fragen (Von ihm ist die Box). Da er keine Kabelbox mehr braucht, habe ich Sie mitgenommen.
    Er hat immer gesagt, dass es eine orginale Dreambox ist. Das wundert mich nun ziemlich :thinking_face:
    Man darf aber doch nicht Dreambox DM500 HD drauf schreiben und die dann offiziell vertreiben. Darf ja auch nicht auf Shirts das Nike Logo drauf machen und sagen es ist offiziell von Nike.



    Ps: Oscams werden hier weshalb nicht besprochen?


    Danke :smiling_face:

  • Dann Flash ein Originales und aktuelles Image von www.dreamboxupdate.com drauf wenn du hier Support willst.


    Viel mehr als die unverschlüsselten Sender wirst du dann aber wahrscheinlich nicht sehen und für den Rest bost du hier FALSCH.

  • Oscam wird hier nicht besprochen, weil es a) gegen die Boardregeln ist und b) zu deiner Erklärung: Verschlüsselungssysteme dürfen nur unterstützt werden, wenn du als Unternehmen eine (teure) Lizenz hast. Dream hat nur für Dreamcrypt eine Lizenz und daher ist es illegal Karten eines anderen Verschlüsselungssystems zu entschlüsseln.


    Wenn du dir so sicher bist, dass es eine Originalbox ist, dann flashe dir das Image von DMM und dann schauen wir weiter.


    Und bezüglich deiner Anmerkung, dass man nicht Dreambox drauf schreiben darf: solange es Länder gibt, welche sich nicht wirklich um Markenschutz kümmern, kannst du auch Fakes kaufen (gibt es ja auch von Uhren oder deinen unten erwähnten Nike-Shirts). Gewisse asiatischen Länder sind da sehr führend. Einen Ausflug nach Shenzhen in China kann ich dir auch empfehlen. Da kannst du dir alles kaufen Clone oder IPTV-Boxen, die dir sämtliches PayTV kostenlos streamen (solange du in China bist)...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • es reicht schon wenn du auf Jack Ma's Firmenwebsite gehst, da findest du mehr als 40 geraubte Sachen ...