Dreambox 500HD bootet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner DM 500 HD. Nach einem Stromausfall will die Box nicht mehr booten. Nach dem Einschalten leutet die LED eine Weile dauerhaft grün und nach einer Weile erlischt sie und die rote blinkt.
    Auf dem TV wird kein Bild angezeigt.
    Habe die Box dann versucht mit Dreamup neu zu flashen. Dreamup erkennt die Box so dass ich den Flash Button drücken und ein Image auswählen kann. Dreamup sagt dann Checking Checksum und bleibt dabei stehen... habe alles mal eine Stunde so gelassen, aber es bewegt sich nichts weiter...


    EDIT:
    Habe es nochmal mit dem originalen image release-dm500hd-3.2.4.nfi versucht. Er hat es dann hochgeladen und meldete nach dem Upload, das er aus dem Flash flashen will. HIer blieb er allerdings dann wieder stehen und nach einer Weile ist mein PC abgeschmiert...
    Habe es dann danach nochmals versucht und jetzt kommt folgender Fehler, wenn ich das image auswähle:
    Got wrong respinse from box: http/1.0. 400 Bad Request
    Content- type: text/plain
    server: secondstage/84
    Cache-Control: no cache
    connection close


    lcd: ***SERIAL MODE ***
    entering serial loop...


    btw, verschiedene Netzteile und USB Kabel habe ich auch schon versucht.


    Hat jemand eine Idee was man noch versuchen kann? Ich befürchte das die Box durch den Stromausfall irgendwas abbekommen hat...


    Viele Grüße und besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    InvisiGod

    Einmal editiert, zuletzt von InvisiGod ()

  • Problem scheint gelöst. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:


    1a. Start DreamUP "Use Network". Also choose correct Serial Port




    2. Press the "Connect" button in Dreamup.




    3. Start your box and wait a few seconds (flash-loader should be
    transfered to the Dreambox and you should see something like HTTP or LAN
    connected) . If all works well you should see the IP adress of the box
    in the LCD (DM800se).




    4. DON'T PUSH THE FLASH BUTTON !!!




    5. Launch your preferred browser and type in the IP of the Dreambox.




    6. Run the firmware-upgrade via your browser.