Enigma 2 - Standby nach Inaktivität und Zeitvorgabe mit Rückfrage

  • Hallo zusammen,


    nach mühsamer Suche zu einer Möglichkeit die Box nach bestimmter Zeit Inaktivität in den Standby gehen zu lassen (zusätzlich habe ich noch das Elektroplugin) möchte ich Euch hier eine Lösung anbeiten für die, welche selbiges suchen.
    Der Timer im Ausschaltmenü müsste jeden Tag neu aktiviert werden, was für meine Zwecke viel Arbeit brächte...


    Warum - Anforderung
    Wohne in einer WG und greife mit dem IPAD Plugin auf die Box zu und Streame TV aus beliebigem Raum. Wie es so ist in einer WG, andere pennen schonmal vor der Kiste ein oder gehen in den Garten und die Kiste (TV) läuft ohne Zusschauer..
    Für neunmalkluge :smiling_face: ich will/werde niemanden erziehen!
    Da bislang leider nur ein Kabel verbaut ist und damit nur ein Tuner belegt ist wird beim Streaming kein Tuner vorhanden am IPAD angezeigt, wenn der Transponder ein anderer ist.
    Jetzt ist das Plugin "autoshutdown" auf 120 min und Rückfrage für 90sec eingestellt dann geht er in den Standby und niemand blockiert.


    Ich fand auf einem Feed für E2 das Plugin enigma2-plugin-systemplugins-autoshutdown_0.6+git16+f298725-r0_dm8000.ipk einfach googlen :smiling_face:
    Über DCC in TMP kopieren und starten in Telnet
    cd /
    opkg install /tmp/*.ipk
    reboot


    Anschliessend ist das Plugin zu finden unter Einstellungen - System - letzter Menüpunkt bei mir.


    Ich hoffe ich konnte jemanden helfen damit
    VG :smiling_face:


    PS: läuft bei mir auch auf weiteren Images!

  • Ich kann dir nicht folgen, was genau jetzt das problem ist. Also wenn der tv zur beheizung der wohnung läuft, dann kannst du die dreambox übers webif in den idle mode schicken und der tuner steht dir zur verfügung.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource