DM 7080 kommt nicht in den Rescue Mode

  • Hallo zusammen,


    meine Box startet zwar und ich bekomme ein Bild. Ich kann jedoch nicht umschalten und (sorry für die Beschreibung) oben links drehen sich die Zahnräder.
    Beim Versuch den Rescue Mode zu erreichen bleibt die Box bei "setup loading ..." stehen. :loudly_crying_face:
    Ich kann die Box über Telnet erreichen. Komischerweise ist sie auch im Netzwerk zu sehen und ich kann auf die Festplatte zugreifen.


    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    schon jetzt Danke...

  • dann wird es zeit DHCP auf deinem Router zu enabeln :thumbs_up:


    Und die linke obere Taste neben dem OLED zu drücken beim Einschalten statt der Power Taste :grinning_squinting_face:

  • Kannst du mal in telnet folgendes eingeben:

    Code
    journalctl -lf -u enigma2 >> /tmp/enigma2.log


    Vielleicht sieht man da was.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo zusammen,


    und Danke für die schnelle Rückmeldung :face_with_rolling_eyes:
    Ich kann jetzt Entwarnung geben.
    Habe einfach nochmal versucht den Rescue Mode zu erreichen und es hat einfach geklappt. :winking_face_with_tongue:
    Mittlerweile habe ich alles wieder hergestellt und die Box schnurrt wie ein Kätzchen.
    Es ist mir ein Rätsel. Vielleicht lag es doch am Router (openwrt). Der veranstaltet so einiges um Mitternacht.


    Nochmals Danke für Eure Hinweise - Ostern ist gerettet ...


    Gruß jn15

  • Hallo guten abend

    Hallo zusammen,


    meine Box startet zwar und ich bekomme ein Bild. Ich kann jedoch nicht umschalten und (sorry für die Beschreibung) oben links drehen sich die Zahnräder.
    Beim Versuch den Rescue Mode zu erreichen bleibt die Box bei "setup loading ..." stehen. :loudly_crying_face:
    Ich kann die Box über Telnet erreichen. Komischerweise ist sie auch im Netzwerk zu sehen und ich kann auf die Festplatte zugreifen.


    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    schon jetzt Danke...

    Gleiche Symtome wie oben beschrieben; Box hat den letzten Tv Kanal mit Bild. Der media Ordner mit den Sendern scheint leer zu sein.
    Geht weder vor noch zurück ist jedoch über telnet und fdp zu erreichen.


    hat jemand eine Jdee? Gruss habu1