Tuner Konfiguration

  • ich habe eine Vermutung:


    wenn du Alternativen (oder wie das heißt) eingetragen hast kann so ein Problem auftreten.
    Zumindest bei mir mit einem uralten Softwarestand an der 7020HD reproduzierbar.


    Ich hatte ZDF-HD und ZDF eingetragen.


    Sobald ein Timer für ZDF-HD dann aktiv war konnte ich (meistens) keine weitere eingeben. Diesen dann deaktiviert. Denn anderen gesetzt und danach ZDF-HD wieder gesetzt. Dann ging es.

  • als ich noch die 8000er im Einsatz hatte gab's keinerlei Probleme. Weder seltsame wie jetzt noch andere und da gingen die Timer auch kreuz und quer. Bei überschneidungen kam die Anzeige des Konflikts und man konnte reagieren. Diese übersichtliche Anzeige fehlt mir jetzt auch.


    Kanalliste gibt's doch nur die eine (Favoriten). Timer setzen mach ich über das Einfach-EPG jedes Senders. Ob es nun manuell oder Autotimer ist?


    wie was ist gemeint mit:

    Zitat

    Ich denke da nützt nur ein log in dem man sieht was du da manuell machst und was den Fehler bei dir verursacht!

  • als ich noch die 8000er im Einsatz hatte gab's keinerlei Probleme. Weder
    seltsame wie jetzt noch andere und da gingen die Timer auch kreuz und
    quer. Bei überschneidungen kam die Anzeige des Konflikts und man konnte
    reagieren. Diese übersichtliche Anzeige fehlt mir jetzt auch.




    Kanalliste gibt's doch nur die eine (Favoriten). Timer setzen mach ich
    über das Einfach-EPG jedes Senders. Ob es nun manuell oder Autotimer
    ist?




    wie was ist gemeint mit:


    Zitat

    Ich denke da nützt nur ein log in dem man sieht was du da manuell machst und was den Fehler bei dir verursacht!

  • Nein, mehrere Bouquets wurdenschon immer unterstützt. Ich hoffe, du hast deine einstellungen und die senderliste nicht von der 8000 auf die 7080 kopiert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich bin genau so ein Hardcore-Aufnehmer wie Lowbites und kann das bestätigen. Ich mache aber immer einen eigenen Suchlauf und nehme keine Fremdlisten. Kreuz und quer aufnehmen mit der 7080 uns 5 Tunern kein Problem. Gleichzeitg bis zu 16 Aufnahmen gemacht zu Testzwecken, davon 12 HD, kein Konflkt.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD