DM500HD V2 Dreambox Code ändern

  • Hallo,
    Wir haben bei uns 2 Dreambox DM500HD C/T V2. Bei denen versuchte ich den Code auf 2 zu wechseln
    (mit Telnet)
    echo 2 > /proc/stb/ir/rc/mask0
    echo 2 > /proc/stb/ir/rc/mask1
    echo 2 > /proc/stb/ir/rc/mask2


    Die Fernbedienung welche ich habe ist die neue mit DIP Switches.
    Aber die Box reagiert immer noch auf alle Ebenen. (nicht nur auf der Ebene 2. Auch wenn die Fernbedienung die Ebene geändert wird auf 1 3 etc. reagiert die Box noch.
    Kann mir jemand sagen woran es liegt.
    Zudem im /etc ist keine Datei bootup vorhanden. Habe jetzt eine erstellt aber hat auch keine Wirkung gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von xariffusion ()

  • Wenn´s per Telnet nicht klappen will, vielleicht mal das MultiRC Plugin installieren?
    Darin die gewünschte Fernbedienung und den gewünschten Layer einstellen.


    Funktioniert auf meinen beiden 8000ern sauber.

    Gruß, ararat :smiling_face: