DM7020HD bleibt immer häufiger stehen

  • Muss nicht die Ursache sein, aber bei mir gibt es immer wieder Probleme, wenn die timer.xml mit zuvielen, bereits erledigten, Timern gefuellt ist.
    Durch Verwendung von z.B. Autotimer sammeln sich da im Laufe der Zeit erhebliche Mengen an Timern an, die man regelmaessig aufraeumen sollte.
    Schadet ja nichts, wenn Ihr mal bei Euch nachschaut, ob Ihr da etwas aufraeumen koennt und ob es etwas bringt.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Es gibt Plugins, welche regelmäßig die Timerliste aufräumen können, z.B. "Automatic Timerlist Cleanup", EMC kann das u.a. auch..., im NN2 ist es auch fest eingebaut.

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.
  • Also ich komme per SSH drauf, wenn sie hängen bleibt. Kann dann einen reboot ausführen...


    Die Uhr bleibt z.B. im Display stehen. Daran merk ich das am meisten. Passiert oft/immer über Nacht.


    Update auf die aktuellste Version bringt nichts.


    Ich denke es liegt irgendwo beim Schlafen gehen...


    Ich installiere mal enigma2-plugin-systemplugins-automatictimerlistcleanup und enigma2-plugin-systemplugins-automaticcleanup, aber ich glaube nicht das es daran liegt. Wenn irgendwas "überläuft" sollte sich das doch nicht nur beim runterfahren zeigen, denke ich...


    EDIT: Ah, geht nur eins von beiden:


    Installing enigma2-plugin-systemplugins-automaticcleanup (2:3.999+git5200+1f00ebf-r2) to root...
    Collected errors:
    * check_conflicts_for: The following packages conflict with enigma2-plugin-systemplugins-automaticcleanup:
    * check_conflicts_for: enigma2-plugin-systemplugins-automatictimerlistcleanup *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-automaticcleanup.

  • Ich hatte letztes Wochenende versucht das Problem nach zu stellen, aber jedesmal ist die Box korrekt heruntergefahren, nach dem fünften Versuch habe ich dann erstmal aufgegeben.
    Also bisher kein Enigma2 Log vom Problem.