HDMI Input Plugin for DreamOS

  • Nö das steht schon in diversen Boards weil es immer wieder gefragt wird, aber HDMI in als quelle zum transkodiren und eines der fertigen Profile für die bandweiten würde sicher helfen

  • Hmmm, nicht das ich zu faul wäre zu suchen, aber es wird immer wieder auf das Oozoon-Boerd verwiesen, und das ist wohl down.

    HDMI-In ist als Quelle im Streaming Server ausgewählt, kein Effekt...

    Bitte, wo finde ich die Profile?

    Danke...

  • Help taste schon entdeckt, Beschriftung der farbtasten gelesen....

  • Danke.

    Das war nicht das Problem, der Eintrag in /etc/enigma2/userbouquet.dbe00.tv war falsch!


    Das funktioniert hier auf der DM920 mit org.DMM-Image:

    #SERVICE 1:0:1:1:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:Local Streaming

    #DESCRIPTION Local Streaming

    Quelle


    Einstellung im StreamingServer auf HDMI-In, nach Reboot kann man auf Local Streaming im Bouquet umschalten und sieht das HDMI-In, sogar mit Möglichkeit zum Aufnehmen.


    Hier funktioniert die StreamingServer-Einstellung TV-Kanäle oder Folge Live leider nicht, so dass man sich wohl entscheiden muss zwischen Streaming des HDMI-In und allem anderen.

  • Ähm der Eintrag spiegelt auch nur die streamserver Einstellungen.


    Aber du bringst mir mein Plugin mit dem nn2 Plugin durcheinander:smiling_face:

  • Ich bekomme über den HDMI IN Button im Menü und den Erweiterungen ein völlig komisches Bild seit dem letzten E2 update. Über das Favoriten Bouquet geht das HDMI IN plugin ganz normal.

    Hier mal die Screenshots.

  • Ich habe auf meiner 920 einen Raspi am HDMI Input hängen und das geht immer noch problemlos, du darfst halt nicht die Auflösung des devices das am HDMI-Input hängt zu weit raufdrehen, oder dort komische Tonformate ausgeben lassen. In 720p und mit Stereo hat mich mein Raspi noch nie verlassen und auch beim Transkodieren hat die box damit weniger Stress.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Das komische ist ja das es über den Streamserver Kanal normal geht, nur nicht mehr über das Plugin Icon. Das muss doch eigentlich etwas mit dem letzen E2 update zu tun haben. Vorher ging es ja auch ganz normal.

    Die Einstellungen habe ich schon alle durchprobiert, ohne Erfolg.

    You´ll Never Walk Alone

    DM 7080HD - DMM unstable OE 2.5 - GP 4.2

    DM 920 - DMM unstable OE 2.5 - GP 4.2

    Dreamone - AIO - GP 4.2

    Dreamtwo - AIO - GP 4.2

  • Nochmals das geht bei mir noch immer und der Streamserver Transkodiert, während das Plugin nur weiterleitet.

  • So hat sich erledigt, du hast mich da auf eine Idee gebracht, auf die ich auch selbst hätte kommen können, habe den HDMI Splitter mal kurz stromlos gemacht und es geht wieder.

    Vorher habe ich immer nur den Fire Stick neu gestartet.

    Danke für den Denkanstoß.

    You´ll Never Walk Alone

    DM 7080HD - DMM unstable OE 2.5 - GP 4.2

    DM 920 - DMM unstable OE 2.5 - GP 4.2

    Dreamone - AIO - GP 4.2

    Dreamtwo - AIO - GP 4.2

  • RPi4 / Kodi 18.6 auf 720*480 / Bildrate 59.94 / Audio : Stereo erzwingen

    Dreambox900 Auflösung 1080p und 720 versucht / Streamserver ist an.


    Über HDMI In gehts, Streaminserver beibt bei Connecting hängen


    Im Webinterface die Sicherheitseinstellung deaktiviert

  • Warum lässt du den raspi 60hz ausgeben und 720*480?????


    Erstmal dort auch 720p mit 50 hz ausgeben das ist 1280*720 !!!! Durchschleifen kannst du jeden Blödsinn, solange der tv damit was anfangen kann, aber nach oben in der Auflösung zu transportieren ist zweckbefreit.


    Und die streamserver Einstellungen und Profile sind auch nicht zum Spass da....

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • weil der 4 keine 50mhz hat,der hat nur 23.98 / 24 / 29.97 / 30 / 59.94 / 60


    Auflösung hat er auch nur : 640x480 / 720x480 / 1280x720 / 1920x1080 und höher


    Bei 1280x720 bietet er mir nur 59.94 und 60 mhz an

  • Böser Raspi .... aber wie schon gesagt 1280x720 entspricht dem 720p das du beim Transkodieren einstellen kanns, das 720x480 ist nicht mal SD Auflösung, weil das wäre 720x576

  • Solange du nicht was sinnvolles schickst kann der streamserver auch nicht transkodiren. Und nur an den Einstellungen rumspielen bringt da wenig, schon weil man jedesmal den streamserver restarten muss.

  • Du sollst nicht die Box restarten sondern den streamserver und was hast du jetzt am raspi als Output eingestellt?

  • Hi, ich habe bisher den Streamserver mit der Einstellung TV-Kanäle verwendet und mit e2RemotePro auf mein iPad gestreamt.


    Verstehe ich das richtig, dass wenn ich das umstelle auf HDMI Input damit man den HDMI Eingang in die Senderliste bringt, ich die bisherige Funkionalität verliere?