DM7020 tot? Nur noch leeres Display

  • Hallo zusammen,


    leider startet meine gute alte DM 7020-s nicht mehr. Ich hoffe hier kann mir jemand bei der Diagnose weiterhelfen?


    Geändert hab ich an ihr schon Jahre nichts mehr. Sie stand im Keller und wurde da nur noch gelegentlich genutzt.


    Das Netzteil ist wohl nicht das Problem: die Festplatte läuft noch los und das Display vorn leuchtet.
    Allerdings kommt keine Schrift im Display.


    Alle möglichen Tastenkombis beim Start (Pfeil hoch/runter + Ein) hab ich schon probiert.


    Festplatte und CF Karte sind auch raus, damit die als Fehlerquelle ausgeschlossen sind.


    Netzwerk braucht man ja nicht versuchen, solange keine IP im Display angezeigt wird, oder? Die Box war auch die letzten Jahre nicht im Netz.


    Was ich im Internet so gefunden hab deutet auf ein Problem im Flash oder schlimmeres, und das Dreamup wohl einen Versuch wert wäre.
    Da gibt es aber wohl einige Versionen davon? Welche wäre denn für diese Box die richtige?
    Und wie verbinde ich das? Eine serielle Schnittstelle ist ja heutzutage schwer zu finden. Ich hab auch nur Linuxrechner hier und nur ein USB->Seriell-Dongle für den Raspberry mit +, -, Rx und Tx. Ginge es damit?


    Irgendwas anderes was man noch versuchen könnte? Die Kondensatoren sehen noch alle gesund aus. Irgendwelche Spannungen im Gehäuse nachmessen wäre kein Problem (ja, ich weiß, 220V auf der orangenen Platine)


    Zur Reparatur werd ich sie wohl nicht bringen. Dafür ist die Gute einfach zu alt (auf der Platine steht was von 2004) und hat ja nicht mal HDTV.