DM7080 und interne Festplatte

  • würde die 7080 gern mit einer 4 GB Platte haben.


    Welche Platte ist in dieser Größe zu Empfehlen?
    Gibt's einen Shop wo man die 7080 mit der empfohlenen Festplatte fertig eingebaut so bestellen kann?


    Hab leider keinen der sie mir einbauen kann


    Danke

  • Du meinst 4TB? Ich denke da kannst du jede normale Desktop-Festplatte nehmen. Es gibt auch spezielle PVR-Festplatten, aber da habe ich keine Erfahrungen mit.
    Ich habe eine WD Red 3TB eingebaut, aber seither schon öfters gelesen, dass die garnicht für häufiges Anlaufen gemacht ist.


    Willst du permanentes Timeshift machen? Da wäre eine leise und kühle Festplatte gut.


    Der Einbau ist wirklich nicht kompliziert und sogar in der Anleitung beschrieben. Das schaffst du schon :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • ja natürlich sind 4TB gemeint.


    Permanentes Timeshift bedeutet die Festplatte läuft immer und zeichnet den gerade eingestellten Sender auf. Ist aber ein spezielles Feature?


    Gibt's einen link wo's die Box und die verschiedene Festplatten gäbe?

  • Gut :grinning_squinting_face:


    Permanent Timeshift ist ein Plugin, dass genau das macht. Musst du deshalb natürlich nicht nutzen, weil es natürlich auch die Festplatte belastet.


    Ich habe meine Festplatte einfach bei nem großen Elektronikhändler (ich glaube Mindfactory oder Alternate) bestellt. Viele Händler bauen dir die Festplatte bereits ein, aber ich kenne keinen, wo die verbaute Festplatte auswählbar ist. Aber du kannst ja mal bei nem offiziellen Händler (http://www.dream-multimedia-tv.de/haendleruebersicht) nachfragen.

    so long
    m0rphU

  • Ich habe hier eine 6TB WD Green in der 7080HD und bin sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach kann jeder der einigermaßen mit einem Schraubendreher umgehen kann auch die HDD einbauen :winking_face: