Dreambox DM 800 HD Pvr startet nicht / bootet nicht...bitte um hilfe

  • Hallo,


    ich habe bei eine gebrauchte dreambox 800 hd pvr original gekauft. Als ich das Gerät angeschlossen habe bleibt der Bildschirm schwarz und die Box zeigt das Problem an.
    DHCP


    Flash/vmlinux....


    Nachdem ich das LAN kabel angeschlossen habe und den Power Knopf gedrückt gehalten habe...dann Strom auf die Box gegeben habe steht dort Stopp DHCP er findet keine IP und blickt rot habe es mit 2 Routern versucht :thinking_face: beim einschalten leuchten die beiden lan Lampen auf danach nicht mehr...Kabel oder so ist nicht defekt....


    Ich brauche hilfe bin ratlos :frowning_face: danke möchte gern das newnigma2 Image drauf haben. Router ist easybox 904 und der andere war Dlink 614 dir oder 615 dir.


    Dankeschön

  • Eine 800Hd kann man auch nur seriell über dreamup flashen .....

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Offtopic: so drücken wir Sachsen das "rein" aus :grinning_squinting_face:
    natürlich hätte ich auch noch hinschreiben können zur Erläuterung statt seriell + Netzwerk ...
    Alles eben Auslegungssache wie man das interpretiert , nur über seriell flashen per rs232 kann man natürlich eine 800HD :smiling_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • das ist quatsch


    esr3f
    ein dhcp server ist aber schon aktiv bei dir?
    bzw. klär uns mal über deine netzwerkstruktur auf...


    Der DHCP Server ist aktiv. Ich habe die EasyBox 904, die Firmware ist auch die neuste. Wenn ich den PC über LAN anschließe gibt es keine Probleme der bekommt sofort seine IP Adresse. Sobald ich die Dreambox anschließe...steht dort stopp dhcp...und er findet keine IP. Kann das sein, dass der Verkäufer das im Menü ausgestellt hat und das Imae einfach gelöscht hat vor dem versenden? Ich habe mir jetzt ein USB Com Adapter bestellt und das RS232 Kabel als Set bei ebay und wollte es dann darüber per DreamUp versuchen. Oder habt Ihr andere Ideen?


  • Ich musste die Aussage von ketschuss auch zweimal lesen. Man ersetze "nur" durch "rein", dann ist der Satz vollkommen korrekt.


    Ich möchte alternativ auch noch das Tool DreamEnum in den Ring werfen. Das sollte auf der 800HD auch heute noch funktionieren. Damit kann man die IP zum Flashen raus finden oder selber setzen: http://wiki.blue-panel.com/index.php/DreamEnum


    Ich habe das Toll DreamEnum heruntergeladen und gestartet. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Dreambox nicht gefunden wurden ist. Ich habe es in dem Modus versucht wo stopp dhcp steht und einmal normal wo Flash/vmlinux steht...leider ohne erfolg. Beim Einschalten leuchtet die Grüne und die Orange LED des LAN Anschlusses für 2-3 Sekunden gleichzeitig danach garnicht mehr.

  • weis das nicht mehr so genau bei einer DM800 ( ob das da überhaupt geht) , könnte aber sein das er im BIos der Box ne feste IP eingestellt hat.Hast die Box ja gebraucht geḱauft.
    Wenn die dann nicht in deinen IP-Range deines Heimnetzes liegt haste keine Chance.
    Dann denke ich wirste nicht um dreamup herumkommen.


    PS. alle andern sollen bitte gnädig mit mir sein falls ich mich wieder nicht verständlich ausgedrückt habe :smiling_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ich musste die Aussage von ketschuss auch zweimal lesen. Man ersetze "nur" durch "rein", dann ist der Satz vollkommen korrekt.


    Ich möchte alternativ auch noch das Tool DreamEnum in den Ring werfen. Das sollte auf der 800HD auch heute noch funktionieren. Damit kann man die IP zum Flashen raus finden oder selber setzen: http://wiki.blue-panel.com/index.php/DreamEnum


    weis das nicht mehr so genau bei einer DM800 ( ob das da überhaupt geht) , könnte aber sein das er im BIos der Box ne feste IP eingestellt hat.Hast die Box ja gebraucht geḱauft.
    Wenn die dann nicht in deinen IP-Range deines Heimnetzes liegt haste keine Chance.
    Dann denke ich wirste nicht um dreamup herumkommen.


    PS. alle andern sollen bitte gnädig mit mir sein falls ich mich wieder nicht verständlich ausgedrückt habe :smiling_face:

    Meinst du mit DreamUp geht es ja?