Timerkonflikte werden nicht richtig dargestellt

  • Moin.


    ich habe folgendes Problem. Timerkonflikte werden nicht richtig angezeigt. Es fehlt der dritte Timer im Konflikt Screen. Das sogt dann für Verwirrung, da man nicht weiß woher der Konflikt kommt.


    Man kann das nachstellen.


    z.B.
    - 1. Kanal Aufnahme setzen
    - 2. Kanal Aufnahme setzen
    - 3. Kanal Aufnahme setzen


    so das beide Tuner belegt sind


    - 4. Kanal versuchen Aufnahme hinzu zufügen, dann kommt der Fehler -> Siehe Screenshots


    Mfg bobo71.


    P.S.: Diskussion hier

  • Ach arki, du hast die diskussion auch mitgelesen und weisst daher genau, dass die einzige änderung in diesem bereich nicht die ursache ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Du hast aber
    Basis DM7080HD Zwei Tuner neustes Merlin. Ok, 4.2.9r1
    .. auf der Box.


    DMM Image sind schon ein bischen weiter.

    Man könnte aber natürlich statt der Standardantwort "Deine Software ist uralt" auch mal gucken, ob man den Fehler auch in der aktuellen Entwicklerversion aus dem git reproduzieren kann, oder?


    Grüße
    Marc, der tatsächlich seinen hiesigen völlig vergessenen Account aus ewig vergangener Zeit wieder hat rauskramen können

  • Nochmal: die einzig relevante änderung in diesem bereich zwischen den zwei versionen macht keinen unterschied!

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also wenn ich die Schweizer und Österreicher kriegen würde, dann würde ich mich nicht über Timerkonflikte beschweren :grinning_squinting_face:


    Nein, aber back to topic: Ich hatte sowas auch schon mal, dass meine DM7020HD unerklärliche Timerkonflikte angezeigt hatte, die Ursache war eine alternative Kanalzuordnung bei einem der Sender die immer wieder einen Konflikt produziert hatten.
    Möglich, dass das auch bei dir die Ursache ist.

  • Im Schweizer Kabelnetz und IPTV hast du immer beide.


    Alternativen könnten in manchen Fällen das Problem sein. Es gab aber auch andere Konstellationen, die gemledet wurden, wo die Alternativen kaum involviert sind.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also wenn ich die Schweizer und Österreicher kriegen würde, dann würde ich mich nicht über Timerkonflikte beschweren :grinning_squinting_face:


    Nein, aber back to topic: Ich hatte sowas auch schon mal, dass meine DM7020HD unerklärliche Timerkonflikte angezeigt hatte, die Ursache war eine alternative Kanalzuordnung bei einem der Sender die immer wieder einen Konflikt produziert hatten.
    Möglich, dass das auch bei dir die Ursache ist.


    ALso ich benutze keine Alternativen. Der Konflikt, der da angezeigt wird, existiert wirklich, er wird nur nicht komplett angezeigt, weil der Screen eine der beteiligten Aufnahmen unterschlägt, ein klassischer Off-by-One-Error.


    In der Timerliste kann ich durch geeigetes ein- und ausschalten der Timer den Konflikt auch manuell auflösen; nur in dem eigentlich dafür gedachten Screen geht das nicht weil die Anzeige dort unvollständig ist.


    Zum Beispiel: Autotimer legt drei Timer für Donnerstag 20.15 Uhr an: ProSieben, SuperRTL und WDR Köln. Der dritte wird wegen des Konflikts als "deaktiviert" angelegt. Möchte ich diesen nun aktivieren, geht der Konfliktscren auf, zeigt aber nur zwei der drei beteiligten Aufnahmen an. Schalte ich vor der Aktivierung des dritten Timers einen der beiden anderen manuell aus, lässt sich der dritte ohne weiteres aktivieren.


    Grüße
    Marc

  • anscheinend ist das ein schon länger bekanntes Problem. Da taucht aber sofort die Frage nach dem warum auf. Jede "blöde" Handelsübliche Box mit Twin Funktion, selbst die "tolle von Sky" macht da keine mucken. Aufstellen, anschließen und fertig.
    Wir geben viele viele Euros für die DMM Produkte aus und können dann nicht einmal einen Kanal aufnehmen. Geschweige denn zwei.


    Da passt doch was nicht. Ich mag die Dream halt wegen dem gutem EPG das teilweise bis zu drei Wochen ins voraus geht. Da ich aus Behinderten Gründen keine Zeitschrift nehmen und blättern kann ist das schon super.
    Bloß dann geht Timer setzen und Aufnahmen machen nicht. Eigentlich ist das ja schon wahnsinn.



    Ändert aber jetzt nicht's daran und irgendwie muss eine Lösung her. Nur welche?

    • Offizieller Beitrag

    hmm aber durch das fixen der Konfliktanzeige kannst Du dann doch trotzdem nicht mehr Aufnahmen zur selben Zeit machen wenn die nötigen Resourcen nicht vorhanden sind. Sprich zu wenig Tuner...


    Da wird auch eine Sky Box nichts ändern. Sprich du kannst nicht mehr Aufnahmen machen als technisch möglich sind. Und die vorhandenen Tuner hergeben.


    Abgesehen davon ist der Kram doch open source... es wird doch immer so nach open source geschrien. Der Teil ist seit eh und jeh offen. Und niemand fixt was :winking_face:


    Nunja.. wenn Zeit ist werden wir uns das anschauen. Aber ich sags nochmal.. du wirst dadurch nicht mehr Aufnahmen machen können. Weil wie schon geschrieben sind das ja echte Konflikte.. die halt durch zu wenig vorhandene Tuner entstehen.


    Es würde lediglich die Anzeige der Konflikte verbessert, so dass man alle beteiligten Timer sehen kann.


    cu

  • ich hatte es mir mal kurz angeschaut. aber auf meiner 820 mit einem dvb-c-tuner geht das ganz schlecht. und auf der wohnzimmer-box wirds mühsam.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource