Auto Reboot per Timer IPK gesucht

  • Da die meistbenutzte Dreambox 500HD hier nach einigen Tagen immer langsamer wird, suche ich ein IPK, um die Box in einem einstellbaren Intervall automatisch bei Nichtaufnahme neu zu starten. Früher hat das CROSSEPG täglich neu gebootet - aber das ist nicht mehr einstellbar seit Image Opendreambox 2.0.
    Es geistert zwar ein Auto Timer Script umher, aber das ist zu unklar und auch nicht aktuell, und sonst habe ich nichts gefunden.
    Am bequemsten wäre es natürlich, wenn man den Record Timer statt auf AUFNAHME oder UMSCHALTEN auch auf Reboot setzen könnte!
    Bin daher auch gern bereit, irgendwelche Files nach Vorgabe zu ändern oder zu erweitern!

  • ich mache das im Prinzip mit dem EPG-Refresh :
    Täglich um 1 Uhr Nachts aktualisieren und danach herunterfahren.


    Und jeden Morgen um 6 eine Aufnahme von 1 Minute.

    Die dm500hd hat leider noch keinen Frontprozessor. Wenn man die in den Standby schickt, ist sie durch Timer oder RC nicht mehr aufzuwecken.
    Trotzdem vielen Dank - wenn man zusätzlich die Standby Routine umpatcht in Reboot, hat man was man braucht!

  • Stimmt nicht ganz. Nur die erste Revision der 500HD kann das nicht. Bringt dir zwar nix, aber spätere 500HD (und natürlich auch die 500HDv2) können automatisch starten.
    Und soweit ich weiß fehlt auch nicht der ganze Frontprozessor, sondern nur die Uhr bzw. die Timer-Funktion. Aufwecken per RC sollte gehen, so wie ich das gelesen habe.


    Ich persönlich nutze für das Abschalten einfach immer noch gerne die "EU-Funktion" namens "nach Inaktivität automatisch ausschalten" in den erweiterten Einstellungen. Damit halte ich die Box die meiste Zeit im Standby (also aus) und startet eben für Aufnahmen automatisch. Fällt aus o.g. Gründen für dich ja leider flach.


    Guck dir mal das Elektro-Plugin an. Ich weiß nicht sicher, ob das auch neu starten kann, aber vielleicht kannst du es darum erweitern. Herunterfahren, wenn keine Aufnahme läuft, kann man damit auf jeden Fall. Man könnte sicher auch die enigma2 interne Funktion dafür anpassen. Sollte alles in Python gehen.

    so long
    m0rphU

  • Aufwecken mit RC habe ich probiert - nogo. Werde es auch mal mit den anderen Boxen testen.
    Habe wohl nur die erste Generation der 500HD... Leider. Kann man das an der S/N erkennen?
    Gibt es die Möglichkeit da etwas nachzurüsten, so dass der timer die box aus dem standby holen kann?
    Da könnte man schon Strom sparen...


    Erweiterte Einstellungen? EU-funktion? Wo?? Sorry, sagt mir nichts.


    Der Auto-Reboot nach Epg refresh geht ja jetzt und damit ist das wiederaufgetauchte langsame Aufblähen des virtual memories vom enigma process hoffentlich vom Tisch. Nach 10 Tagen Nutzung war man meist bei 300 MB und die Kiste wurde immer träger.