DM600 PVR S Bootet nicht mehr

  • Guten Tag zusammen,


    vorab schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.
    Leider startet meine Dreambox nicht mehr ordnungsgemäß. Nach einem Stromausfall erreiche ich nur noch das Dreambox Bootloader Webinterface, wenn ich die Box in den STOP Modus versetze. Ein Flashen ist nicht möglich, da die Webseite nicht reagiert (weder mit einem älteren Firefox Browser, noch mit dem aktuellen).


    Es handelt sich bei dem Modell um eine DM600 PVR S, Bootloader Version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #67, built 20081024


    Leider hat mein Rechner keinen COM Port Anschluss, sodass ich die Variante über DreamUP nicht durchführen kann. Ist dieses Problem bereits bekannt, oder gibt es eine Möglichkeit, die Box wieder mit einem lauffähigen Image zu betanken?


    Anbei habe ich noch ein Screenshot von der WebUI vorm Flash Vorgang. Sobald ich hier auf "Flash" klicke, passiert nichts mehr - keine Reaktion seitens des Browsers oder Rechners (wurde schon auf mehreren Geräten erfolglos getestet).


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Gruß,


    tamppapa


  • Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl nicht drum herum kommen.


    Ich bin nichts desto trotz noch einen Schritt weiter gekommen. Nach dem deaktivieren des AntiViren Programms und der Installation des Firefox Version 3.6 bekam ich die WebGUI schonmal soweit einen Ladebalken anzuzeigen. Dies führte jedoch einige Sekunden später dazu, dass der Browser "Verbindungsabbruch" anzeigt.


    Das AV ist deaktiviert, der Rechner wurde ebenfalls neugestartet, die Box erneut in den STOP Modus versetzt. Der Fehler ist immernoch vorhanden? Ist hier wirklich zwingend der Versuch über das Serielle Kabel notwendig oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Hängt dies eventuell auch mit der Bootloader Version zusammen?


    Vielen Dank!