Screens und deren Namen im DreamboxOS-Skin

  • Im DreamOS gibt es keinen Systemsd mehr und auch keine SD skins ,das was früher der default SD skin war ist jezt abgelöst durch einen neuen Systemhd skin und das DreamOS und auch die Plugins nutzen kaum noch SD screens .
    Den skin gibt und gab es nicht als ipk weil das ein Systemskin war du kannst dir gern das stable OE2.2 image laden und dir dort alles nötige rausladen und versuchen den skin dann halt anzupassen und dir halt einen SD skin bauen .

  • selbstverständlich. du musst einfach so einiges anpassen müssen, damit der skin mit dem aktuellen e2-stand wieder funktioniert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Du kannst gerne einen neuen Skin machen, der die Screwed Stone Grafiken benutzt. Du kannst den dann auch in SD machen, obwohl der Trend ja sogar weg vom HD-Skin geht.
    Wenn du irgendwo die Screwed Stone Grafiken in ausreichender Auflösung findest oder sie selber neu zeichnest, könntest du sogar einen HD- oder FullHD-Skin daraus machen :D Aber du musst es halt selbst machen. Das macht niemand fremdes für dich, weil du der einzige bist, der sich das wünscht.


    @Mods: Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? Kann man das nicht abtrennen?

  • sorry, aber wenn ich das sehe screen name="ChannelSelection" krisch' plaque!! 23 sender auf 1 seite zusammengeengt mit minischrift. da will ich 10x lieber das sd mit 10 sendern auf 1 seite. und es ist mir unverständlich, wieso den nutzern das regelrecht weggenommen wurde und nicht mehr auswählbar ist. denn 100 % bin ich nicht der einzige, der das will.

  • 1. Man kann auch FullHD mit grosser Schrift bauen.


    2. Der SD Skin war seit Jahren kaputt und führte ggf. sogar zu Abstürzen. Bei heutigen TV Dimensionen ist er auch nicht mehr zeitgemäß.


    3. Ich werde diesen Thread nachher splitten weil das alles hier nichts zu suchen hat

  • Reichi ,danke und ja Teile das ganze hier mal bitte weil das hat ja mit dem thread hier nix zu tun.


    kopter ,so wie Reichi sagt war der alte SD systemdefault schon lange ein Relikt aus alten Zeiten und auch nicht gepflegt sowie in so manchen teilen kaputt .
    Mit der heutigen dreamos soft ist es in fast allen Bereichen möglich (wenn wo nicht wirds möglich gemacht) das man alles in jeder skin Auflösung top skinnen kann.
    Das bedeutet man kann einen fullhd bauen der die Schriftgröße eines SD skin hat aber die Bilddateien in hochauflösender und guter Qualität.
    Wenn du möchtest ,ich hab den SD skin hier (als eigenständigen skin zum nachladen) mit paar aktuellen Anpassungen ,nur wirst damit nicht glücklich wenn du den nicht selbst dann weiter baust ,weil es halt keine SD screens mehr gibt bzw. sehr wenig alte SD screens in den Plugins.
    Wir sind in einem Zeitalter wo so schlechte SD Qualität echt nicht mehr nötig ist und bei einer HD oder uhd box schon garnicht.
    Wie gesagt HD fullhd oder sogar uhd Skins sind möglich zu skinnen und das mit Schriftgröße die man möchte sowie schönen Grafiken.
    Uhd Skins ist zwar ein anderes Thema aber das dreamos kann das auch wenn die Hardware es zulassen würde.
    Dmm macht da mit der aktuellen soft echt sehr gute Arbeit muss man auch mal sagen.

  • wenn ich von Arbeit komme und reichi hat das Thema hier getrennt hänge ich ihn an und dann könnt ihr halt den alten SD skin auch nutzen .
    Nur wie gesagt er hat nur wenige screens und du wirst damit so nicht glücklich ,weil die default screens der Plugins nicht mehr passen da sie nicht mehr SD sind und somit müsst ihr die halt selber skinnen in dem SD skin.
    Und das system wird auf alle Fälle nicht wieder auf SD zurück gehen das sollte euch klar sein.

  • kopter
    Reichi und auch ich haben dir doch geschrieben das dies hier der falsche Thread ist und hier werde ich mit sicherheit nicht so einen alten SD skin anhängen der nichtmal was mit dem Thread hier zu tun hat.
    Bitte kapert nicht immer Threads die mit dem Thema garnix zu tun haben sondern macht doch einen eigenen auf.
    Dort hätte und würde ich dir/euch das dann auch anhängen.
    Reichi wollte das hier mal abtrennen (aber ehrlich DMM haben auch anderes zu tun als hier falsche Beiträge umzulagern) ihr alle seit doch selbst in der Lage das anständig zu posten und nicht wild in sonst was für einem Thread oder?

  • Hier im Thread hat dein Thema nix zu suchen ,das ist hier falsch ,der Thread geht um was ganz anders und du schreibst deshalb in einem falschen Thread.
    Mach einen neuen eigenen Thread auf mit der anfrage zu dem alten SD skin und dann kanns da weiter gehen und ich hänge dir den dann wegen mir dort auch an.
    Hier biste mit deinem anliegen am Thema vortbei