Kodi Enigma-TV Einstellungen

  • Jein. So in der Art funktioniert das mit Plex (als Server z.B. auf einem PC) + Dreamplex auf der Dreambox. Je nach OE Version reagiert Dreamplex aber etwas zickig, da es nicht voll auf OE2.5 angepasst wurde und auch aktuell nicht weiterentwickelt wird. Hier gibt es auch einen Thread dazu.
    Der Funktionsumfang von Plex ist allerdings nicht identlisch mit Kodi, auch wenn Plex auf Kodi basiert. Kodi hat deutlich mehr Addons für allermöglichen Krempel. Wenn es dir aber um deine private Film/Serien/Musiksammlung geht, wäre Plex + Dreamplex evtl. interessant für dich.

  • Geht das auch andersrum, also Kodi zB auf PC oder AppleTV installiert und von der Dreambox (oder einer anderen Settopbox) steuern und Streams schauen?
    Also ich würd am liebsten Kodi auf ner Settopbox (also auf einer mit Cable und Sat Tunern) haben, aber das läuft aber wohl nicht gescheit und vollwertig auf diesen Boxen (Dream, VU, Gigablue, etc) deshalb die Frage ob ich Kodi woanders installiert, von so einer Box voll nutzen kann ?

    Hi


    Das einfachste wäre du installierst Kodi auf einem Raspberry PI 2 oder 3 und schließt diesen am HDMI in der Dreambox an.


    mfg fmx