Vorteile von Enigma2 vs. Enigma1 (bzw. DM7020 vs. 7025)

  • Hallo,


    ich will mir eine Dreambox kaufen, schwanke aber noch zwischen 7020 und 7025. Was bringt die 7025 für Vorteile (außer Twin-Tuner)? Hardware-mäßig hab ich kaum Unterschiede gefunden. Kann Enigma 2 mehr als Enigma 1? Was würdet ihr mir raten?


    DANKE schon jetzt!! :smiling_face:

  • Wenn der Twin-Tuner für dich kein Argument ist, würde ich an deiner Stelle die 7020 kaufen. Die Unterschiede zwischen E1 und E2 sind nebensächlich, weil E2 IMO auch für die 7020 ist. Wie weit das nun ist, kann ich nicht sagen, es wird AFAIK jedenfalls für die 7020 kommen.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Danke für eure Antworten!


    selassie:
    Twin-Tuner is für mich schon ein Argument, aber ich frag mich, ob mir das allein 140 Euro Aufpreis wert ist. Deswegen bin ich auf der Suche nach weiteren Vorteilen :winking_face:


    digi_casi:
    Was meinst du mit "neue Plattform"? Hardware- oder Software-mäßig?


    Danke!

  • Zitat


    Was meinst du mit "neue Plattform"? Hardware- oder Software-mäßig?


    Beides, den Softwareunterschied hast du ja schon im Titel :winking_face: und die CPU-Architektur ist nicht mehr ppc sondern mipsel