DM 800 HD PVR Bootloop

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe natürlich ein Problem...


    Meine DM 800 bootet nur bis zum zweiten Durchlauf des Balkens im Display, danach bricht sie ab und startet neu...


    Inzwischen habe ich in den letzten 3-4 Stunden einige Male versucht FW upzudaten. Nach reichlich Studien in diversen Foren habe ich erfolgreich den SecondLoader auf #84 geflasht.


    Jetzt meldet die Box sich mit dem Loader und ich kann die FW updaten. Sowohl Original von DMM als auch alternative (Newnigma) bringen keinen Erfolg-


    Bootlog würde ich gerne einstellen, habe leider keinen Com-Port/Nullmodemkabel und Crashlog bekomme ich nicht weil kein Zugriff auf /media/hdd... :-(((


    Danke vorab!



    Günther

  • Du brauchst kein Nullmodem-Kabel. Das Netzwerk ist zum Zeitpunkt des crashes mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit bereits vorhanden. Somit kannst du per ftp auf die Box zugreifen und die crashlogs runterladen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Erstmal danke!


    Langsam könnte ich die Box auch an die Wand knallen...
    Mit einigen Images geflasht, auch Merlin aber nix...
    Ftp keine Verbindung, Telnet kommt ins bios aber hilft auch nicht.
    Anderes Netzteil getestet...


    Nach Netzwerkstart kommt ein Balken bis Bo auf dem Display, dann ein Balken bis B und aus die Maus

  • Das bios kommt doch nur, wenn die box im flashmodus ist. Den secondstage hast du schon mal separat neu eingespielt?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Scd loader #84 ist drauf, das hat funktioniert mit IE. Im Stop-Modus meldet sich jetzt der Loader statt BS.
    Mit Telnet komme ich ins bios, alle Versuche debugging, fehlerhafte Sektoren, Werkseinstellungen bringen nix.
    Diverse neue Flashs (Newnigma, Merlin oder Original) laufen durch auch mit Firefox, reboot gleiches Ergebnis...
    Da scheint was zu laden (Balken bis "bo" von Dreambox), dann (2cd?) neuer Balken bis "b" und weg...

    Einmal editiert, zuletzt von mani.ac ()

  • Wenn du wirklich schon alle Flash-Optionen durch hast, wird wohl nur einschicken helfen. So hatte ich es mal bei einer 800se. Die lief danach wieder super.
    Am Besten du fertigst mal ein Bootlog (per seriellem Kabel) an und machst ein Ticket auf. Da wird man dir vielleicht auch sagen können, was es kostet, da die Box ja auf jeden Fall schon älter als 2 Jahre ist und somit aus der Garantie.


    Die 800 HD ist doch eh schon steinalt. Da wäre eine neue Box auch mal cool :grinning_squinting_face:


    P.S.; Sicher, dass es ein Original ist? Das kann natürlich auch mal Hardware-Defekte aufweisen, aber gerade bei der 800HD (ohne SE oder so) sind es meist halt doch illegale Plagiate/Clones... :frowning_face:

    so long
    m0rphU

  • Update:


    2 von 9 Kennzeichen passen nicht, es sind Beschriftungen auf dem MB.
    Ansonsten gehe ich weiter von einer Originalbox aus.
    Ich habe mich dann an den Techniker meines Vertrauens gewandt und wir haben die Box gestrippt. Wir sind einigen Hinweisen nachgegangen.


    Es liegt wohl an der Stromversorgung und sollte gefixed werden.