Empfangsproblem mit der DB 7020HD

  • Hallo allerseits!Ich habe mir vor kurzem eine DB 7020hd angeschafft welche ich auch an meiner Satanlage anschließen wollte.Obwohl ich einen optimalen Signal habe will die Box überhaupt keine Sender finden!Meine Satanlange besteht aus eine 80er Schüssel mit einem Quattro LNB gefolgt von einem Pollin Multischalter.An dem Multischalter sind die Kabeln angeschlossen die zu den jeweiligen Zimmer führen.Aus lauter Verzweiflung habe ich die Box bei einem Kumpel ausgetestet der eine Satschüssel mit einem Quad LNB hat,und siehe da, hat auf Anhieb alle Sender gefunden.Alle Geräte die ich im Haus habe funktionieren einwandfrei mit der jetzige Konstellation nur die Box will nicht.Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

  • Könnte am Kabel liegen.


    Oder an der falschen Konfiguration. Ist denn der richtige Tuner aktiv? Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tunerkonfiguration


    Und ist auch der richtige Tuner ausgewählt beim Start der Kanalsuche?