00:48 uhr

  • Na ja ......wer daran glaubt das Oehlbachkabel das Maß der Dinge darstellt




    nee, weißte. lautsprecherkabel, wo der meter 20 euros kostet, sind bestimmt nicht besser im klang als 0,50 pfennig/meter kabel. unterhalte dich mal mit hifi-experten, wenn du mich als solchen nicht akzeptierst. :thumbup:

  • Scientology übernimmt die Kontrolle über die Box - weil du immer so pöhse über die schreibst!
    Ist alles im Image für deine Box integriert - Ick freu mir wie bolle!


    So genug OT - bevor ich nen Lachflash bekomme :thumbsup:


    Oder im Lautsprecherkabel ???????

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • kann es sein, dass der image-interne epg cache jede nacht um 1 uhr den epg sozusagen "cached" auf die ssd, und weil hdd und ssd am selben strom hängen, die hdd deshalb manchmal probs kriegt? ist mir so eingefallen eben.


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/epgs5r4qp1c0n.jpg]



    da steht jetzt zwar 01:18 uhr. ich musste init 5 machen, damit diese epg zeile angezeigt wird. aber wäre es möglich, dass das davon kommt. denn so viele plugins fallen mir auf der box nicht ein, die überhaupt auf hdd/ssd zugreifen.

  • kenne das nn2-epgbackup zwar nicht, aber da wird vermutlich auch nur beim runterfahren gespeichert. aber so etwas würde man sehen, wenn du einen log machst.


    was man auf deinem screenshot sieht:
    - enigma2 braucht 206mb statt 230mb speicher (und das kann dann schon einiges ausmachen)
    - dbttcd braucht gut die hälfte (wobei der unterschied meines erachtens marginal ist verglichen mit dem unterschied bei e2)


    wenn du zeit hast, dann würde ich an deiner stelle heute sicher mal loggen und evtl. den usb-tuner wieder aktivieren. falls das problem dann wieder auftritt, muss es damit zusammenhängen. das ist kein vorwurf richtung sundtek sondern einfach logische eingrenzung eines problems.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zur Information:
    Ich habe den Benutzer "kopter" in den letzten 2 Tagen 2x wegen Diffamierung diverser Personen als Scientologen und sonstigen Scientology-Beleidigungen verwarnt.


    Das zieht eine 30-Tägige Sperre mit sich, er darf jetzt erstmal durchatmen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • tja, nach einigen monaten ist es mir gelungen, die quelle des übels zu finden! es war dieser verdammte enh. movie center! der hat dafür gesorgt, dass die box jede nacht um 1 uhr die festplatte angeschaltet hat und die box dann teilweise eingefroren war, wenn ich währenddessen etwas aufgenommen hatte oder selbst eine aufnahme angeschaut habe.


    nachdem ich dieses zeugs runter gehauen hatte, war nachts um 1 der fehler weg! endlich! :thumbup::thumbsup:

  • Welches MediaCenter?
    Das EMC hat ja nix mit Dream zu tun und da konnte DMm ja dann auch nix dafür das es bei deiner Box Probleme gab.




    ja, das emc. ich hatte ja den thread eröffnet, um den fehler zu finden. ich hatte nicht gesagt, dass der oder der schuld daran hat.

  • Na ja deine Ausdrucksweise war schon recht fragwürdig und denke wenn du es mal mit einem reinen DMM Image gegengetestet hättest ohne extras dann hättest das sicherlich auch schneller rausgefunden ,weil in einem reinen DMM Image ist das EMC nicht drin.
    Wenn man Probleme hat und DMM das auch reproduzieren soll (schreibst ja direkt hier im DMM Board) um hilfe zu leisten dann ist es halt immer schlecht wenn man sich sachen nach läd die nicht von DMM sind bzw. nicht am DMM feed wo DMM dann selbst mal nachsehen kann.
    Ist aber schön das du den Fehler den es bei dir gab rausgefunden hast und denke das ist ja erstmal die Hauptsache.

  • bei dem image mit der 2 im namen lag es aber auf dem feed. ich installiere mir so gut wie nie etwas manuell sondern immer nur dort von den feeds des images. und da ich weiß, dass die image-bauer und dmm, ich will mal sagen, gewisse kontakte pflegen, wäre es besser wenn die sich zumindest dahingehend abstimmen würden, dass plugins mit bekannten fehlern oder die bekannte fehler produzieren, entweder verbessert werden oder von den feeds der image-bauer genommen werden. denn ich war sicher nicht der einzige, der diesen fehler mit dem emc bekam.

  • Im Fall von EMC ist das aber ganzzz anderst.
    EMC ist auf einem eigenen gitHub der hat weder was mit DMM noch mit NN2 zu tun.
    Auf dem EMC GitHub kann jeder an dem Plugin rum bauen der Berechtigung dafür hat und NN2 baut nur von diesem GitHub eine deb oder ipk und bietet sie auf ihrem feed an.
    Da hat DMM absolut 0 aber 0 mit zu tun das macht das NN2 Team von selbst.
    Daher DMM muss sich da mit sicherheit mit keinem abstimmen und Du müsstest dich halt dort hinwenden wo die Sachen herkommen die Du nutzt (und in deinem Fall wäre dass das NN2 Board gewesen wo das Image herkommt bzw. das Ihad wo dann auch das Plugin supportet wird ,da könnte man dir er helfen als hier DMM denn die haben bestimmt nichtmal das Plugin installert.

  • Es wird nur langsam eng, wo er überhaupt noch posten kann.
    Bei uns hat er jedenfalls Hausverbot (unabhängig vom derzeitigen Nicknamen), insofern brauchst du ihn auch nicht mehr an NN2 zu verweisen.
    Wenn das nicht genehm ist, darf er liebend gern das Image wechseln.

  • Ah ok das ganze drumherum kenn ich da jetzt nicht und möchte da auch nix zu schreiben ,sollte halt nur ein Hinweis sein das man sich immer dort hinwenden sollte wo das was man nutzt auch herkommt und supportet wird,denn wenn man das dort postet wo man schlechter helfen kann bringt das ja niemanden was.