Bitte Hilfe. Meine DM7080 sagt gar nicht mehr!!!

  • Hilfe meine DM7080 bootet gar nicht mehr



    Hallo Gemeinde,


    komm heute von der Arbeit und meine Dreambox sagt gar nichts mehr. Flaschen nicht möglich!
    Steht nur Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/mmcblk0p1


    Hier mein Log hängt an...


    Hilfe was kann ich tun. Glaube da ist was kaputt gegangen.da ist was kaputt gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Was heisst denn flashen nicht möglich?


    Schonmal versucht über das recovery image neu zu flashen?


    Mach doch mal davon ein Logfile.


    Also beim booten die Powertaste festhalten ... dann zählt der countdown da runter... solange halt bis "loading setup" da steht.. dann sofort loslassen... kurz danach sollte dann ja "rescue mode" im display stehen.. dann kannst du die box über die IP erreichen... und ein neues image flashen.


    cu

  • @ Ghost
    @ alle natürlich auch


    Habe Deinen Tipp befolgt. Kannst Du mal die Logdatei ansehen? Flashen geht bis 100% dann kommt die Meldung welche gepostet wurde und das war es. Im Log wiederholt sich dann quasi der Eintrag bzw die Fehller Adressen... Was denkst Du soll ich noch machen. Frage wenn ich die DM7080 einschicke, muss dann das Farbdisplay raus, oder wird falls nötig nur das Motherboard getauscht und der Rest bleibt?

  • Mein Ambilight war noch eingesteckt. Habe es raus genommen und mal die Online recovery probiert. Log und screenshot hängen an. Sieht nicht gut aus...


    Das kam noch...


    Allocating group tables: 0/8 done
    Warning: could not read block 0: Attempt to read block from filesystem resulted in short read
    Warning: could not erase sector 0: Attempt to write block to filesystem resulted in short write
    Writing inode tables: 0/8 done
    Creating journal (4096 blocks): done
    Writing superblocks and filesystem accounting information: 0/8
    Warning, had trouble writing out superblocks.Fatal: Failed to create ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on '/dev/mmcblk0p1'
    [*] Unmounting '/data'
    Fatal: Failed to execute './recovery'