Ruckeln auf beiden Tunern nach kurzer Zeit DM7025

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich hab hier ne ältere 7025 eines Bekannten. Nach kurzer einschaltdauer fängt die Box an immer mehr Artefakte zu zeigen. Das passiert schon nach 20-30 Sekunden einschaltsauer und wird immer heftiger so dass ich ein Hitzeproblem fast ausschliesse, auch welchen Tuner ich einstecke. Das Problem bleibt.


    Gibt es da eventuell einen Kondensator der den Geist aufgegeben haben könnte?


    Danke schonmal im voraus
    Bernie

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

    • Offizieller Beitrag

    Das Netzteil ist durch, schätze ich mal.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Seltsam, Netzteil hab ich jetzt endlich getauscht, scheint auch besser geworden zu sein. Nur bei hr ist mir noch ein starkes Ruckeln aufgefallen. Ist auch unabhängig davon welchen SAT-Tuner ich benutze.


    Ausserdem "singt" das neue Netzteil... Ein hochfrequentes zirpen, das sich in der Frequenz verändert wenn ich die Platine (dessen Bauteile) etwas bewege.

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • Bei einigen ARD-Sendern ruckelt die 7025 leider mittlerweile immer. Das ist ein Bug im Videodecoder, der durch neue Technik bei der ARD auftritt. Da gibt es auch absolut null Hoffnung auf Besserung, weil es ein Fehler im Microcode des ATI Chips ist. Die entsprechende Abteilung gibt es aber nicht mehr und der Code wird natürlich auch nicht rausgerückt.


    Siehe: es ruckelt bei zwei DB7025+


    Ob der HR da auch betroffen ist, weiß ich gerade nicht. Ist aber doch eigentlich auch egal. Es war eine super tolle Box. Aber die Zeit der 7025 ist einfach vorbei :frowning_face:

    so long
    m0rphU