netzwerkaktivität im stand by

  • das was ich hier beschreibe, stelle ich nicht nur bei der dm 8000 sondern auch bei der dm 800 gleichermaßen fest. wenn jemand vom forum das thema deshalb in einen passenderen bereich verschieben will, kann er das gerne tun. das nur vorab.


    es geht darum, dass ich bei der dm 8000 ein lan kabel dran habe. das geht zum router. nachts im dunkeln kann ich aber regelmäßig sehen, wie das kleine lämpchen des lan anschlusses der dm 8000 immer mal wieder blinkt. das bedeutet doch, dass netzwerkdaten gesendet oder empfangen werden, obwohl die box im stand by ist. hat da jemand eine erklärung für, was da netzwerk-mäßig aktiv sein könnte im ausgeschalteten stand by zustand?


    und das ist, wie gesagt, auch bei der dm 800 so. bei meinen anderen boxen dm 7000 oder qbox one (enigma1) ist das nicht so. wenn diese beiden im stand by sind, blinkt da das aktivitäten-lämpchen nachts nicht.

  • nur zur sicherheit: standby heisst für dich, du hast die box ausgeschaltet. also du siehst keine uhrzeit im display. dann wäre eigentlich alles aus und du solltest keine aktivität haben. wenn du vom alten standby (heute gem. definition der EU als idle bezeichnet), dann ist das normal.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • du meinst gem. e.u. verblödung, was. stand by ist stand by. und deep stand by ist deep stand by. wenn sich dmm schon dieser kriminellen vereinigung namens e.u. hörig macht, dann ist es mit dmm nicht mehr weit her. das nur dazu.



    was ist da normal, wenn es netzwerkakt. im stand by gibt? welche daten gehen da hin oder her oder hin und her?

  • Du kannst gern die Leute wo anders verblöden wenn dir unsere Antworten nicht passen. Der Standby ist per Definiton kein Standby die Box ist doch vollständig am laufen (also läuft die Netzwerkverbindung auch exakt genauso wie wenn die Box vollständig aktiv wäre TV Modus). Daher ist die Bezeichnung Idle auch völlig korrekt, das Einzige was abgeschaltet wird im Idle Modus sind die Tuner.

  • das ist unfug! bild, ton, display, festplatte, ssd usw. sind alle aus im stand by. außerdem hieß das bei dreamboxen schon immer so. und außerdem hat eine kriminelle vereinigung mit sitz im ausland uns deutschen keinerlei vorschriften zu machen!


    wer so dämlich ist und sich von solchen verbrechern vorschriften machen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen! das bild von dmm wird dadurch in meinen augen wieder gewaltig schlechter!

  • Das was dhwz geschrieben hat, ist korrekt. Das hat ghost schon mehrfach geschrieben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Jetzt komm mal wieder runter. lt. EU Verordung dürfen Elektrische Geräte im Standby Betrieb ich glaube nicht mehr als 1W verbrauchen. Die Dreamboxen bauchten im "alten" Standby Modus fast gleich viel wie im aktiven Modus, weil nur Bild, Ton und die Tuner ausgeschaltet waren. Im Grunde wie ein Computer, der den Bildschrirm bei inaktivität abdreht. Nur wenn die Dreamboxen in den Deepstandby geschickt werden, brauchen sie unter 1 W, wie die EU verlangt.


    DMM hätte nach der alten Namensgebung keine Boxen mehr verkaufen können, weil im Standby je nach Box zwischen etwa 13 und bis zu 30W verbraucht werden. Deshalb musst der Name geändert werden


    Standby -> neu IDLE
    Deepstandby -> neu STANDBY


    Wenn dich das stört, dann goolge einfach. Ich habe es irgendwo gepostet wie man das wieder umstellen kann, man muss nur eine .xml etwas anpassen. Das machst du ja sonst auch gerne :winking_face:


    Und passe endlich deine Ausdruckweise und Formulierungen an und stecke deine Paranoia in eine Schublade, wenn du hier postest.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Deutschland ist nun mal ein Teil der EU und da spielt es keine Rolle, wo der Sitz ist und was die Entscheiden gilt für alle EU-Länder.


    Was früher Standby hieß, heißt heute Idle Mode und das ist eine EU Entscheidung, woran niemand etwas ändern kann.


    Ich kann auch dein Verhalten nicht verstehen. Hier versuchen einige dir etwas zu erklären und zu helfen und du pöbelst alle nur an.
    Wenn dir etwas nicht passt, verkauf deine Dream und geh wo anderster hin.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Letztlich hat jede Unternehmung, die in der EU etwas verkaufen will, die Vorschriften einzuhalten. Egal, ob die Unternehmung in Deutschland, Korea oder auf dem Mond den Hauptsitz hat.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Letztlich hat jede Unternehmung, die in der EU etwas verkaufen will, die Vorschriften einzuhalten. Egal, ob die Unternehmung in Deutschland, Korea oder auf dem Mond den Hauptsitz hat.




    ländervorschriften sind einzuhalten, und diese vorschriften kann jedes land selbst festlegen!

  • Hier versuchen einige dir etwas zu erklären und zu helfen und du pöbelst alle nur an.




    nein. hier versuchen einige, verbrecher als die guten hinzustellen! weiterhin soll hier mit psychologischen methoden versucht werden, leuten etwas aufzuzwingen, was schwachsinn ist und was die leute mit sicherheit nicht wollen!

  • ...leuten etwas aufzuzwingen, was schwachsinn ist und was die leute mit sicherheit nicht wollen!


    erkennst du dich da grad wieder? das machst du hier permanent.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • kopter
    Du solltest wegen deiner Paranoia lieber mal zum Arzt gehen und dir paar Pillen verschreiben lassen und uns nicht ständig für dumm verkaufen, wir sind noch bei klarem Verstand und wissen wovon wir sprechen.
    Ansonsten nimm doch bitte mal den Ratschlag hier an den dir schon einige gegeben haben, verkaufe bitte deine Box und lass uns in Frieden. Danke.

  • kopter
    Du solltest wegen deiner Paranoia lieber mal zum Arzt gehen und dir paar Pillen verschreiben lassen und uns nicht ständig für dumm verkaufen, wir sind noch bei klarem Verstand und wissen wovon wir sprechen.
    Ansonsten nimm doch bitte mal den Ratschlag hier an den dir schon einige gegeben haben, verkaufe bitte deine Box und lass uns in Frieden. Danke.



    was genau ist paranoia? bin mal gespannt, ob ich darauf eine antwort bekomme. wenn nicht, wissen die hier mitlesenden bescheid..

  • Ja, bittiebittebitte, lasst ihn doch einfach links liegen und ignoriert ihn.


    Danke.


    solche leute gab es zwischen 33-45 auch in deutschland und österreich, mit dem einzigen unterschied, dass sich damals die hetze gegen juden richtete. heute geht die hetze gegen jeden, der ein kritisches wort gegen die e.u. sagt. und ausgehen tut heute die hetze von einer ähnlichen organisation wie die damalige sa und ss. die heutige sa/ss nennt sich "religion" und fängt auch mit s an!

  • Religion mit "S" ? Welche? Ich kenne keine.


    Das hat nichts mit deiner Frage zu tun! Deine Frage wurde beantwortet. Die Namensgebung war dabei nicht das Problem oder?


    Auch Glühlampen sind von der EU verboten worden. Warum sollen jetzt alle Händler und Hersteller schuld sein? Denen kann man keinen Vorwurf machen.


    Keine Ahnung, warum du vom Thema so abschweifst!


    Und ab in den Friedhof!


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ende

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.