Nachdem die DM 8000 vier Monate vom Netz war, habe ich sie eingeschaltet, jedoch läuft der Bootvorgang nicht durch.
Nach dem Einschalten beginnt die Festplatte zu rattern, auf dem Display erscheint der Schriftzug DREAM, rattern hört auf, Box steht mit dem Schriftzug und es geht nicht weiter. Mehrmals neu gestartet, Netzstecker rein und raus, nichts. Komme auch nicht in den Stop-Modus. Beim Halten der Powertaste blinkt diese beim Einstecken des Netzsteckers kurz blau auf, dann bleibt alles schwarz. Woran kann es liegen und was kann ich nun tun?
Box hat jahrelang gut in DHCP-Netz gearbeitet.
DM 8000 bootet nicht, kein Stop-Modus
-
-
Falls du die Möglichkeit hast, es mit einem RS232 - Kabel, serielle Schnittstelle, zu verbinden, würde ich es mit dreamup neuflashen.
Notfalls alle Speichergeräte entfernen und nochmal einen Neustart probieren.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Habe festgestellt, daß die Box eine Stützbatterie CR ... hat. Sieht schon etwas angegriffen aus. Sollte man diese auswechseln oder verliert man dadurch Daten?
Kann das die Bootprobleme verursachen? -
Festplatte und DVD-Laufwerk abgeklemmt, leider unverändert, kein booten.
-
Habe mit meiner 8 k die ich bei meinem Schwager aufstellen wollte seltsamerweise das gleiche Problem, zuhause im eigenen Netz is die beim Testen tadellos gelaufen... mal wieder mitnehmen und @home testen...
-
Ohne Logfile schwierig irgendwas zu sagen.
Die Batterie wird es nicht sein... die ist egal.
cya
-
ja ist mir klar - bin schon dabei - ist ein kleines Projekt
weil mein Ser-USB Adapterkabel wird von Win10 nicht mehr erkannt - sch****
-
So... urlat-laptop rausgekramt
Code
Display MoreBCM97400 AB FFFFFFFF 1s Sync=0 LLMB=0 L2=0 RAC_I=0 RAC_D=0 Copy Code...34TUCV (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved. Dreambox DM8000 FIRST STAGE 1.00 {BO2345
edit: morgen versuch ich mal mit Dreamup seriell zu flashen ....
edit2: ui... 99 MB Seriell das wird dauern ... gibts den 2nd stage von der 8k auch extra ? -
Kannst aber Netzwerk und Seriell gemeinsam anschliessen. Das geht schneller und ist auch sicher :).
Bei direkter Verbindung über Netzwerkkabel, benötigst du ein gekreutztes Kabel.Das 2nd Stage gibts auch auf dreamboxupdate.com auch separat.
Gruß
RyuGesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Achja... da dämmert was - is ja echt lang her
Von der 8k hab ich da keinen 2nd als nfi gefunden haste einen Link ?
-
-
Danke, läuft wieder
-
-
Mein Problem gelöst, Bootloader war defekt.
Neu installiert, alles läuft wieder wie zuvor, keine Daten und Einstellungen verloren.